Home>Internationaler Fußball>

Salzburg zum neunten Mal in Folge österreichischer Meister - Adeyemi trifft

Internationaler Fußball>

Salzburg zum neunten Mal in Folge österreichischer Meister - Adeyemi trifft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Salzburg auf Bayerns Spuren

Red Bull Salzburg krönt sich erneut zum Meister in Österreich. Es ist bereits der neunte Titel in Serie. Auch Karim Adeyemi trifft gegen die Austria.
Karim Adeyemi (re.) erzielte gegen Austria Wien einen Treffer
Karim Adeyemi (re.) erzielte gegen Austria Wien einen Treffer
© Imago
. SID
. SID
von SID

Red Bull Salzburg befindet sich auf den Spuren von Bayern München und hat sich am Sonntag zum neunten Mal in Folge zum österreichischen Fußballmeister gekürt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft des deutschen Trainers Matthias Jaissle (34) gewann gegen Austria Wien mit 5:0 (3:0) und ist mit 45 Punkten in der Meisterrunde der Bundesliga nicht mehr abzufangen.

Adeyemi trifft gegen Wien

Die Tore für die Salzburger erzielten Brenden Aaronson (2., 54., Foulelfmeter), der deutsche Nationalspieler Karim Adeyemi (18.), Luka Sucic (28.) und Mohamed Camara (85., Foulelfmeter). Bei den Gästen sah Marvin Martins die Ampelkarte (53.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Samstag war der FC Bayern durch ein 3:1 gegen Borussia Dortmund sogar zum zehnten Mal in Folge Meister geworden. Insgesamt war es für die Münchner der 32. Titel der Vereinsgeschichte. Für Salzburg stehen jetzt 16 Titel zu Buche.

Einer der Garanten für den Salzburger Titelgewinn war Adeyemi, der mit 17 Toren die Torjägerliste der österreichischen Bundesliga anführt. Der 20-Jährige steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund.