Andrea Pirlo hat wieder einen Job.
Int. Fußball>
Andrea Pirlo neuer Trainer in der Türkei - Juventus-Legende unterschreibt bei Karagümrük
Pirlo findet neuen Klub
Andrea Pirlo steht ab der neuen Saison wieder als Trainer an der Seitenlinie. Den früheren Weltklasse-Spieler zieht es in die Türkei.
Der ehemalige Spieler und Trainer von Juventus Turin steht ab der kommenden Saison an der Seitenlinie des türkischen Erstligisten Fatih Karagümrük. Dies vermeldete der Süper-Lig-Klub am Sonntagmittag. Der Verein wurde in der abgelaufenen Saison Achter.
Der 43-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum kommenden Sommer. Er galt 2020 als großeTrainerhoffnung bei Juventus Turin, doch rückblickend war die Aufgabe zu groß für ihn.
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN
Die Saison schloss Pirlo mit den Turinern auf dem vierten Platz ab und schied zudem in der Champions League bereits im Achtelfinale aus. Nach der Saison wurde der Italiener im Sommer 2021 entlassen.
Nun wagt er einen neuen Anlauf.