Int. Fußball>

Serie A: Ibrahimovic verlängert beim AC Mailand bis 2023

Fix! Ibrahimovic klärt Zukunft

Lange wurde darüber spekuliert, ob der Schwede auch in der kommenden Saison Rossoneri-Spieler sein wird. Nun hat Zlatan Ibrahimovic eine Entscheidung getroffen.
Landet Renato Sanches doch nicht beim AC Mailand? In den letzten Tagen schien der Deal auf der Zielgeraden, eine zeitnahe Verkündung wurde erwartet. Doch nun hat sich das Blatt offenbar gewendet!
Lange wurde darüber spekuliert, ob der Schwede auch in der kommenden Saison Rossoneri-Spieler sein wird. Nun hat Zlatan Ibrahimovic eine Entscheidung getroffen.

Der schwedische Altstar Zlatan Ibrahimovic hat sich mit AC Mailand auf eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr geeinigt. Der neue Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2023, teilten die Lombarden auf ihrer Homepage mit. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Serie A)

Dafür will der 40-Jährige nach Informationen der Gazzetta dello Sport finanzielle Opfer bringen, sein Gehalt soll künftig auf 1,5 Millionen Euro plus Boni reduziert werden. Dabei sollen seine Einsätze und Tore extra honoriert werden.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Wegen seiner Knie-Operation Ende Mai wird Ibrahimovic voraussichtlich sieben Monate fehlen. Zuletzt soll der im Januar 2020 zu Milan zurückgekehrte Stürmer sieben Millionen Euro verdient haben. Am 3. Oktober vollendet der Routinier sein 41. Lebensjahr.

Bereits Ende Juni berichtete SPORT1 von der offenbar bevorstehenden Einigung auf eine Vertragsverlängerung. Ibrahimovic war in der vergangenen Saison mit acht Treffern, drei Vorlagen und seinem wichtigen Auftreten in der Kabine maßgeblich am Gewinn der Serie A durch die Rossoneri beteiligt.