Home>Internationaler Fußball>

Rekordtransfer! Steven Bergwijn wechselt von Tottenham Hotspur zu Ajax Amsterdam

Internationaler Fußball>

Rekordtransfer! Steven Bergwijn wechselt von Tottenham Hotspur zu Ajax Amsterdam

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ajax tätigt Rekordtransfer

Zweieinhalb Jahre hat Steven Bergwijn das Trikot der Tottenham Hotspur getragen. Jetzt startet der Niederländer ein neues Kapitel und wechselt zu seinem Jugendverein.
Steven Bergwijn heuert bei Ajax Amsterdam an
©
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Steven Bergwijn beendet sein Engagement bei den Tottenham Hotspur.

{ "placeholderType": "MREC" }

Den 24-jährigen Niederländer zieht es aus London zu Ajax Amsterdam. Bergwijn schließt damit die Lücke, die durch den Abgang von Sébastien Haller zu Borussia Dortmund entstanden ist.

Beide Vereine haben sich auf den Transfer geeinigt. Aus Amsterdam fließt eine Ablösesumme von 31,25 Millionen Euro auf die britische Insel. Noch nie legte der Verein derart viel Geld für einen Spieler auf den Tisch - zuvor war Haller mit 22,5 Millionen Euro die teuerste Ajax-Verpflichtung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ajax Amsterdam freut sich auf Bergwijn

Bergwijn unterschreibt beim niederländischen Meister einen Vertrag bis 2024. Dort spielte der Stürmer schon zu Jugendzeiten, ehe er zum Ligakonkurrenten PSV Eindhoven wechselte und sich bei Profis etablierte.

Ajax-Coach Alfred Schreuder freut sich auf den Neuzugang: „Er ist ein Spieler mit vielen Qualitäten. Er hat einen enormen Ehrgeiz und ist auch sehr zielstrebig. Ich bin natürlich froh, dass wir ihn verpflichten konnten, er bringt neue Qualität in unsere Mannschaft.“