Home>Internationaler Fußball>

Miroslav Klose: So lief das Pflichtspieldebüt als Trainer des SCR Altach

Internationaler Fußball>

Miroslav Klose: So lief das Pflichtspieldebüt als Trainer des SCR Altach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So lief Kloses Pflichtspiel-Debüt

Miroslav Klose gibt sein Pflichtspieldebüt als Trainer des SCR Altach im Pokal. Dank Atdhe Nuhiu darf sich der DFB-Rekordtorschütze entspannt zurücklehnen.
Seit kurzem ist Miroslav Klose Cheftrainer beim SCR Altach. Im Interview mit dem kicker hat er jetzt seine drei liebsten Mitspieler genannt.
. SID
. SID
von SID

Miroslav Klose hat sein erstes Pflichtspiel als Trainer des SCR Altach gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der österreichische Fußball-Bundesligist setzte sich in der ersten Runde des ÖFB-Pokals beim Drittligisten TWL Elektra aus Wien mit 3:1 (2:1) durch. Im vergangenen Jahr hatte sich Altach in Runde eins noch gegen den Drittligisten SC Kalsdorf (1:2) blamiert.

Kosovos ehemaliger Nationalspieler Atdhe Nuhiu (6., 20.) sorgte mit zwei schnellen Toren zunächst für klare Verhältnisse, ehe es nach dem Anschluss (40.) noch einmal spannend wurde. Amankwah Forson (74.) stellte den alten Abstand wieder her.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Siege geben immer Ruhe“, hatte Klose vor der Begegnung gesagt. Für den 44-Jährigen ist Altach die erste Station als Cheftrainer im Profibereich. Das erste Bundesligaspiel steht für Klose am 24. Juli beim TSV Hartberg an.