Home>Internationaler Fußball>

Robert Lewandowski trifft traumhaft für Barcelona - Real Madrid feiert Arbeitssieg

Internationaler Fußball>

Robert Lewandowski trifft traumhaft für Barcelona - Real Madrid feiert Arbeitssieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lewandowskis Tor: „anderes Niveau“

Robert Lewandowski führt den FC Barcelona in der Liga zum dritten Sieg im vierten Spiel - und trifft endlich gegen Sevilla. Real Madrid müht sich unterdessen im Spitzenspiel gegen Betis Sevilla zu einem Arbeitssieg.
Der FC Barcelona hat seinen Kader mit Transfers wie Robert Lewandowski umfangreich verstärkt. Reicht das, um Real Madrid anzugreifen?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Barcelona bleibt Real Madrid in LaLiga auf den Fersen!

{ "placeholderType": "MREC" }

Robert Lewandowski bereitete beim FC Sevilla das 1:0 durch den brasilianischen Nationalspieler Raphinha vor (21.), das 2:0 besorgte der Pole per Traumtor mit einem Volleyschuss dann noch vor der Pause selbst (36.). Eric Garcia erzielte kurz nach Wiederanpfiff den 3:0-Endstand (50.).

In der 62. Minute vergab Lewandowski in aussichtsreicher Position die große Chance zum 4:0, ehe er kurze Zeit später durch Ansu Fati ersetzt wurde (74.). Mit zehn Punkten steht Barcelona nach vier Spieltagen auf Platz zwei hinter Real.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lewandowski beendete mit seinem Treffer auch einen kleinen Fluch. In zuvor fünf Spielen gegen Sevilla (zwei mit Dortmund, drei mit Bayern) hatte er nicht getroffen. Doch mit seinem herrlichen Treffer von „einem anderen Niveau“, wie die spanische as titelte - eine Vorlage von Koundé stoppte er mit der Brust, ehe er sich drehte und abschloss -, tilgte Lewandowski auch diesen Makel

Lesen Sie auch

Real Madrid siegt gegen Betis

Der spanische Rekordmeister hatte zuvor bereits im Spitzenspiel gegen Betis Sevilla Schwerstarbeit leisten müssen.

Am Ende stand ein erkämpfter 2:1 (1:1)-Erfolg gegen die Andalusier. Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel rangieren die Königlichen souverän auf Platz eins. Für Betis stehen acht Zähler zu Buche.

Der Brasilianer Vinicius Junior (9.) erzielte das Führungstor für die Madrilenen, die Vorarbeit leistete der Ex-Münchner David Alaba.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sergio Canales (17.) konnte für Sevilla egalisieren, Rodrygo (65.) traf zum Siegtor. Toni Kroos (80.) und Antonio Rüdiger (90.+1) wurden bei Real jeweils eingewechselt.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst