Home>Internationaler Fußball>

Fan-Randale bei Toulouse vs. Montpellier mit Tränengas, Pyro und Festnahmen

Internationaler Fußball>

Fan-Randale bei Toulouse vs. Montpellier mit Tränengas, Pyro und Festnahmen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächste Fan-Eskalation in Ligue 1

Ausschreitungen überschatten das Duell zwischen dem FC Toulouse und HSC Montpellier. Tränengas, Pyro und Festnahmen stehen im Brennpunkt.
Beim Spiel zwischen Nizza und Marseille kommt es zu hässlichen Szenen. Payet wird mit Flaschen beworfen und als er sie wütend zurück ins Publikum schleudert, beginnen heftige Tumulte.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Und wieder knallt es in der Ligue 1: (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Ligue 1)

{ "placeholderType": "MREC" }

Wegen Ausschreitungen beim Punktspiel der französischen Fußball-Erstligisten FC Toulouse und HSC Montpellier sind 15 Anhänger der Gäste festgenommen worden. Das gab die Polizei bekannt.

Sie war mit Tränengas gegen Montpelliers Fanblock vorgegangen, die zuvor offenbar mit Feuerwerkskörpern und anderen Pyro-Gegenständen geworfen hatten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Folge: Die betroffenen Ränge wurden geräumt, das Spiel wurde zu Beginn der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich für 15 Minuten unterbrochen. (DATEN: Die Tabelle der Ligue 1)

Lesen Sie auch

Wie die örtliche Zeitung La Dépêche berichtet, flüchteten dabei auch die Spieler in die Kabine, weil sie über Atemwegsprobleme klagten.

Polizei reagiert mit Tränengas auf Randale

Auslöser der Tumulte soll eine Schlägerei in der Halbzeitpause an einem dabei verwüsteten Getränkestand gewesen sein, hieß es weiter. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Ligue 1)

In der Ligue 1 kam es bei der Partie zwischen Toulouse und Montpellier zu Ausschreitungen
1015371104

In der jüngeren Vergangenheit war es in der Ligue 1 wiederholt zu Randale und Spielabbrüchen gekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Erst am Samstag war es auch in der indonesischen Provinz Ost-Java nach einem Tränengas-Einsatz der Polizei gegen randalierende Fans zu einer Massenpanik und Ausschreitungen mit mindestens 125 Toten gekommen.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)

In Indonesien kam es nach dem Spiel des Arema FC zu Ausschreitungen auf dem Feld. Bei einer Massenpanik starben daraufhin 178 Menschen.
01:18
Das sind die Bilder vor der Katstrophe in Indonesien