Home>Internationaler Fußball>

Medien: Gosens vor Abschied bei Inter Mailand

Internationaler Fußball>

Medien: Gosens vor Abschied bei Inter Mailand

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Medien: Gosens vor Inter-Abschied

Fußball-Nationalspieler Robin Gosens steht offenbar vor einem Abschied bei Italiens Topklub Inter Mailand.
Robin Gosens Zeit bei Inter Mailand scheint vorbei
Robin Gosens Zeit bei Inter Mailand scheint vorbei
© Imago
. SID
. SID
von SID

Fußball-Nationalspieler Robin Gosens steht offenbar vor einem Abschied bei Italiens Topklub Inter Mailand. Laut Gazzetta dello Sport plant der 28 Jahre alte Außenbahnspieler doch ein Engagement in der Bundesliga ab Januar. Inter soll bereits Kontakt zu Bayer Leverkusen aufgenommen haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Rheinländer hatten schon am Ende des Sommer-Transferfensters Interesse an einer Verpflichtung von Gosens signalisiert. SPORT1 berichtete damals zuerst vom Bayer-Interesse.

Nach Sky-Informationen soll der Außenbahnspieler auch bei Eintracht Frankfurt, Borussia Mönchengladbach und Wolfsburg auf dem Zettel stehen. Frankfurt-Sportvorstand Markus Krösche schloss aber einen Gosens-Deal aus.

Gosens hatte allerdings erst in der vergangenen Woche betont, bei Inter seine Chance suchen zu wollen. "Sicher will ich irgendwann mal in der Bundesliga spielen. Aber mein Ziel ist es, mich bei Inter durchzusetzen", sagte er der Rheinischen Post.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bisher schaffte Gosens bei Inter seit seinem Wechsel von Atalanta Bergamo im Januar nicht den erhofften Durchbruch. Er verpasste deshalb auch den Sprung in den deutschen Kader für die WM in Katar. Mit Gosens Verkauf will Inter angeblich die Verpflichtung des Talents Jesus Vazquez vom FC Valencia finanzieren, berichtete die Gazzetta.