Home>Transfermarkt>

Robin Gosens: Wechsel in Bundesliga? Bayern Leverkusen & Co. wohl interessiert

Transfermarkt>

Robin Gosens: Wechsel in Bundesliga? Bayern Leverkusen & Co. wohl interessiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bundesliga? Neue Gosens-Gerüchte

Im Sommer scheitert ein Wechsel von Robin Gosens zu Bayer Leverkusen - nun bahnt sich offenbar ein zweiter Anlauf an. Allerdings sollen auch andere Teams aus der Bundesliga Interesse zeigen.
Robin Gosens ist trotz Verletzung im Winter zu Inter Mailand gewechselt. Im SPORT1-Interview spricht er über seinen Musikgeschmack und das Millionen-Angebot von Newcastle United.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Macht Robin Gosens den Abflug von Inter Mailand?

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim italienischen Erstligisten kommt der 28-Jährige aktuell nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Wie Sky berichtet, erwägt Gosens deshalb einen Wechsel im kommenden Transferfenster. Der deutsche Nationalspieler will wieder regelmäßig auf dem Platz stehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Demnach könnte es Gosens im Winter in die Bundesliga ziehen. Vor allem Bayer Leverkusen soll an einem Transfer des Linksfußes interessiert sein. Laut dem Bericht steht die Werkself mit dem Management von Gosens in Kontakt. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Lesen Sie auch

Gosens bestätigt Kontakt mit Bayer Leverkusen

Bereits im Sommer hatte Bayer die Fühler nach Gosens ausgestreckt. „Ich habe mit Simon Rolfes telefoniert und es war ein offener und ehrlicher Austausch“, bestätigte Gosens den Kontakt im September im exklusiven SPORT1-Interview.

Allerdings kam ein Wechsel am Ende (noch) nicht zustande. Gosens habe Leverkusen erklärt, „dass ich bei Inter noch nicht fertig bin und attackieren möchte“.

Jetzt haben sich die Umstände nach ausbleibenden Einsatzzeiten offenbar geändert und Gosens strebt nach einem Tapetenwechsel. Auch, weil der Deutsche um seinen Platz in der Nationalmannschaft bangen muss.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mehrere Bundesliga-Klubs interessiert?

Sky zufolge ist Bayer Leverkusen jedoch nicht der einzige Klub aus Deutschland, der Gosens verpflichten wolle. Demzufolge sollen auch Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt und der VfL Wolfsburg zu den Interessenten zählen.

Bei Inter Mailand besitzt Gosens allerdings noch einen langfristigen Vertrag bis 2026. Es bleibt unklar, ob der Serie-A-Klub den linken Mittelfeldspieler abgeben würde. Eine mögliche Option könnte dem Vernehmen nach eine Leihe mit anschließender Kaufoption sein.

Alles zum Transfermarkt bei SPORT1:

Die DFB-Jungs trainieren derzeit in Frankfurt für das anstehende Nations-League-Spiel gegen Ungarn. Während des Trainings mit Bundestrainer Hansi Flick sticht die hervorragende Stimmung des Teams ins Auge.
01:16
Abschlusstraining vor Ungarn-Spiel: Küsschen! DFB-Stars veralbern Robin Gosens