Home>Internationaler Fußball>

FA Cup: Liverpool scheidet in Brighton aus

Internationaler Fußball>

FA Cup: Liverpool scheidet in Brighton aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp: „Ich kann es nicht mehr hören“

Der Traum des FC Liverpool von der erfolgreichen Titelverteidigung im FA Cup ist geplatzt. Nach dem Spiel bemüht sich Trainer Jürgen Klopp, das Positive zu sehen, ein Starspieler schlägt Alarm.
Liverpool steht aktuell nur auf Platz 9 in der Premier League und hat schon 10 Punkte Rückstand auf die Champions League Plätze. Woran das liegt und wie es besser werden kann, erklärt euch Sport1 Moderator Jonas Bellermann in der neuen Folge Story of the Week.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Traum des FC Liverpool von der erfolgreichen Titelverteidigung im FA Cup ist geplatzt!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft des deutschen Teammanagers Jürgen Klopp scheiterte bereits in der Runde der letzten 32. Beim Premier-League-Konkurrenten Brighton & Hove Albion verlor Liverpool nach einem Gegentreffer in der Nachspielzeit mit 1:2 (1:1). (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

Dabei war Liverpool durch Harvey Elliott (30.) in Führung gegangen. Doch Brighton, das bereits Mitte des Monats in der Liga mit 3:0 gegen Klopps Team gewonnen hatte, schlug durch Lewis Dunk (39.) und Kaoru Mitoma (90.+2) zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Klopp: „Ich kann es nicht mehr hören“

Für Klopps Team ist das Aus ein weiterer Rückschlag in einer ohnehin sehr komplizierten Saison. Immerhin zeigte man sich klar verbessert im Vergleich zum letzten Spiel in Brighton, als Liverpool in der Liga mit 0:3 untergegangen war. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

Lesen Sie auch

Auch Klopp bemühte sich, auf der Pressekonferenz nach dem Spiel das Positive zu sehen. „Es gab wieder Schritte in die richtige Richtung - Sie können sich vorstellen, dass das niemand mehr hören will, ich kann es nicht mehr hören, aber es ist trotzdem richtig. Das heißt, wir müssen da weitermachen“, meinte der Deutsche.

Gegenüber der BBC führte Klopp seine Gedanken aus: „Heute haben wir besser gespielt, aber wir haben zwei Gegentore aus Standardsituationen kassiert und das ist in keiner Weise akzeptabel.“ Beide Gegentore hätte die Mannschaft „besser verteidigen“ können, lautete der Vorwurf des 55-Jährigen.

Aus diesem Grund kam Klopp nicht zu einem wohlwollenden Fazit: „Es fühlt sich nicht gut an. Mit der Zeit werden wir vielleicht die positiven Aspekte sehen, aber wir wollten die nächste Runde erreichen.“

{ "placeholderType": "MREC" }
Der entscheidende Moment kurz vor Schluss
Der entscheidende Moment kurz vor Schluss

Liverpool-Star mahnt: „Haben die Fans wieder hängen lassen“

Abwehrspieler Andrew Robertson sprach sogar von einer „bitteren Enttäuschung“. Man müsse anfangen, Spiele zu gewinnen: „Es ist einfach gesagt und schwerer zu richten. Wir waren noch nicht mal im Ansatz gut genug diese Saison. Mir tut es für die Fans leid - wir haben sie wieder hängen lassen.“

James Pearce, Liverpool-Reporter von The Athletic, nahm nach der Niederlage auch Trainer Klopp in die Pflicht. „Klopps Auswechslungen haben einfach nicht funktioniert“, kritisierte er. „Sie haben sie schlechter gemacht.“

Tatsächlich konnte keiner der fünf eingewechselten Liverpool-Spieler in der zweiten Halbzeit entscheidende Akzente setzen, damit die Partie noch zugunsten der Reds endete.

Zuvor war Liverpool bereits im Ligapokal ausgeschieden, in der Liga liegt der Vizemeister im grauen Mittelfeld und hat zehn Punkte Rückstand auf einen Champions-League-Rang.

---

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)