Home>Internationaler Fußball>

Milan verliert 2:5 gegen Kellerkind Sassuolo

Internationaler Fußball>

Milan verliert 2:5 gegen Kellerkind Sassuolo

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Milans Horrorstart ins neue Jahr

Der AC Mailand kassiert die nächste heftige Pleite - dieses Mal hat ein Kellerkind keine Probleme.
Die Mailänder Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verkaufs des italienischen Fußball-Meisters AC Mailand vom Elliott-Fonds an die Gesellschaft RedBird im vergangenen August.
. SID
. SID
von SID

Der italienische Fußballmeister AC Mailand hat im Rennen um die Champions-League-Ränge in der Serie A einen empfindlichen Dämpfer hinnehmen müssen. Milan unterlag gegen den Abstiegskandidaten Sassuolo Calcio überraschend mit 2:5 (1:3) und kassierte die zweite Niederlage nacheinander.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tore von Vizeweltmeister Olivier Giroud (24.) zum zwischenzeitlichen 1:2 und von Divock Origi (81.) zum 2:5 genügten Mailand nicht für Wiedergutmachung für das jüngste desaströse 0:4 bei Lazio Rom.

Im Gegenteil: Der hochmotivierte Außenseiter verdiente sich den Erfolg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Gregoire Defrel (19.), Davide Frattesi (21.), Domenico Berardi (30.), Armand Lauriente (47., Foulelfmeter) und Matheus Henrique (79.) trafen. Überragender Spieler war Berardi, der nicht nur selbst traf, sondern drei weitere Tore auflegte.

„Es ist klar, dass die Enttäuschung groß ist“, sagte Milan-Trainer Stefano Pioli. „Wir müssen reagieren. Wir werden den Scudetto wahrscheinlich nicht mehr gewinnen, unser Scudetto wird die Champions League sein.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Insgesamt erleben die Rossoneri ein Jahresbeginn des Grauens. Laut Gazzetta dello Sport hat Milan im Januar mit 18 Gegentreffern die meisten Tore aller Top-5-Ligen kassiert.