Home>Internationaler Fußball>

Geplatzter Ziyech-Deal: PSG will gegen Deadline-Day-Debakel vorgehen - und scheitert

Internationaler Fußball>

Geplatzter Ziyech-Deal: PSG will gegen Deadline-Day-Debakel vorgehen - und scheitert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fall Ziyech: PSG-Debakel perfekt

Paris Saint-Germain will die geplatzte Verpflichtung von Marokkos WM-Star Hakim Ziyech vom FC Chelsea nicht akzeptieren - scheitert aber mit einem Einspruch.
Julian Ryerson, Yann Sommer und ein paar Rückkehrer. Die Bundesligateams waren im Winter ordentlich auf Shoppingtour. Wir schauen auf die größten Transfers.
. SID
. SID
von SID

Der angestrebte Wechsel von Marokkos WM-Star Hakim Ziyech (29) vom FC Chelsea zu Paris St. Germain ist einen Tag nach dem Ende der Transferfrist endgültig geplatzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Klub von Weltmeister Lionel Messi scheiterte am Mittwoch mit seinem Einspruch beim französischen Liga-Dachverband LFP, um den Angreifer doch noch ausleihen zu können. Zuvor waren nicht alle nötigen Dokumente rechtzeitig aus London eingetroffen. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Ziyech, mit Marokko WM-Vierter in Katar, hatte am Dienstag zum Abschluss der Transferperiode bereits seinen Medizincheck in Paris absolviert, auch die beiden Klubs einigten sich auf die Details des Leihgeschäfts ohne Kaufoption - doch dann patzte Chelsea offenbar bei der Übermittlung der Dokumente.

PSG steht ohne Winterzugang da

Die Vereine der Ligue 1 mussten die Verträge bis 23.00 Uhr am Dienstagabend an die LFP übermitteln, dann hatten sie eine weitere Stunde Zeit, um die Wechsel in der Software für internationale Transfers (FIFA TMS) zu registrieren. Die Rechtskommission der Liga lehnte den Pariser Einspruch ab.

{ "placeholderType": "MREC" }

PSG ist in zwei Wochen der Gegner von Bayern München im Achtelfinale der Champions League - und steht nun trotz eines schleppenden Starts ins neue Jahr ohne Winterneuzugang da.