Vize-Weltmeister Frankreich startet mit sechs Bundesliga-Legionären in die Qualifikation für die Fußball-EM 2024 in Deutschland.
Home>Internationaler Fußball>
Frankreich mit sechs Bundesliga-Legionären in EM-Quali
Internationaler Fußball>
Frankreich mit sechs Bundesliga-Legionären in EM-Quali
Thuram-Brüder wiedervereint
Die Thuram-Brüder stehen erstmals gemeinsam im Kader von Vize-Weltmeister Frankreich, in den sechs Bundesliga-Legionäre berufen wurden.
Nationaltrainer Didier Deschamps berief für die Spiele gegen die Niederlande (24. März) und drei Tage später in Irland Dayot Upamecano, Benjamin Pavard, Kingsley Coman (alle Bayern München), Moussa Diaby (Leverkusen), Randal Kolo Muani (Frankfurt) und Marcus Thuram (Mönchengladbach) in seinen 23-köpfigen Kader.
Neben Superstar Kylian Mbappe nominierte Deschamps in Wesley Fofana, Brice Samba und Khephren Thuram auch drei Neulinge.
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN
Letztgenannter ist der jüngere Bruder von Gladbachs Stürmer Marcus Thuram. Routinier Olivier Giroud (36) vom Champions-League-Viertelfinalisten AC Mailand steht ebenfalls im Aufgebot.
Lesen Sie auch
Die Weltmeister Hugo Lloris und Raphaël Varane traten ebenso wie Karim Benzema nach der WM aus der Équipe Tricolore zurück.