Home>Internationaler Fußball>

Milliardenpoker: Kommt es zum teuersten Deal der Sportgeschichte?

Internationaler Fußball>

Milliardenpoker: Kommt es zum teuersten Deal der Sportgeschichte?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Der teuerster Deal der Geschichte?

Ein Konsortium aus Katar hat im Rennen um die Übernahme des englischen Traditionsklubs Manchester United ein zweites Angebot abgegeben.
Manchester United befindet sich aktuell im Höhenflug. Hauptverantwortlich dafür ist Marcus Rashford. Der Engländer geht nach dem Abgang von Cristiano Ronaldo endlich auf und trifft wie am Fließband.
. SID
. SID
von SID

Ein Konsortium aus Katar unter der Führung von Scheich Jassim bin Hamad Al Thani hat im Rennen um die Übernahme des englischen Traditionsklubs Manchester United ein zweites Angebot abgegeben. Das berichtet die Nachrichtenagentur AFP.

{ "placeholderType": "MREC" }

Allerdings ist davon auszugehen, dass das Unternehmen Ineos des britischen Milliardärs Jim Ratcliffe ebenfalls ein weiteres Angebot eingereicht hat.

Die Frist für die zweite Runde im Wettbieten war am Mittwochabend (22.00 Uhr) ausgelaufen.

Der teuerste Deal der Sportgeschichte?

Im Februar hatte Jassim bin Hamad Al Thani, Vorsitzender der Qatar Islamic Bank, wie zuvor Ratcliffe ein erstes Angebot vorgelegt. Die amerikanische Familie Glazer, seit 2005 im Besitz des 20-maligen englischen Meisters ManUnited, gab im November bekannt, dass sie offen für einen Verkauf sei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Angeblich verlangen die Glazers 5,6 Milliarden Euro - da bislang kein adäquates Angebot vorlag, wurde ein Handel zuletzt wieder unwahrscheinlicher. Ein Verkauf für die angestrebte Summe wäre der teuerste Deal der Sportgeschichte.

Lesen Sie auch

United hat die Premier League seit 2013 nicht mehr gewonnen.