Home>Internationaler Fußball>

FC Liverpool: Jürgen Klopp offenbart Zweifel: "Eigentlich keine Chance"

Internationaler Fußball>

FC Liverpool: Jürgen Klopp offenbart Zweifel: "Eigentlich keine Chance"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp offenbart Zweifel

Kann der FC Liverpool seine Saison auf den letzten Metern zumindest noch mit einer Qualifikation für die Champions League abrunden? Jürgen Klopp hat Zweifel.
Der FC Liverpool erholt sich derzeit von einer verhältnismäßig schwachen Saison. Am Mittwochabend treffen die Reds mit Trainer Jürgen Klopp auf West Ham und wollen erneut einen Sieg holen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Titelchancen sind allesamt verspielt, die Champions League scheint außer Reichweite - doch Jürgen Klopp hat die Hoffnung auf ein versöhnliches Saisonende noch nicht ganz aufgegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Jetzt müssen wir gucken, was wir noch rausquetschen können“, sagte der Teammanager des FC Liverpool nach dem 2:1 (1:1) bei West Ham United, dem dritten Sieg in Serie.

Doch auch Klopp bezweifelt, dass der erwünschte Schritt noch gelingt: „Wir sind in keiner tollen Position für die Champions League und haben eigentlich keine Chance, da reinzukommen.“ Dennoch wollten die Reds „der Saison ein Gesicht geben, mit dem wir alle ein bisschen besser leben können“. Dies sei „unsere Pflicht“, sagte der 55-Jährige bei Sky.

Klopp: „Das ist doof“

Dass es am Ende noch für europäischen Fußball reichen werde, könne er "nicht versprechen", meinte Klopp. Dafür habe Liverpool "zu viele Chancen sausen lassen, das ist doof".

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 19-malige Meister hat allerdings nur einen Punkt Rückstand auf Aston Villa auf Platz fünf, der zur Teilnahme an der Europa League berechtigt. Und der Konkurrent hat ein Spiel mehr absolviert als Liverpool (32).

Lesen Sie auch

Um die Qualifikation für die Königsklasse zu schaffen, müsste Klopps Team mindestens Vierter werden. Der Dritte Newcastle und der Vierte Manchester United haben am Donnerstagabend die Chance, den Abstand auf neun Punkte zu erhöhen.

----

mit Sport-Informations-Dienst