Home>Internationaler Fußball>

FC Barcelona: Irre Serie von ter Stegen geht weiter! DFB-Keeper vor Rekord

Internationaler Fußball>

FC Barcelona: Irre Serie von ter Stegen geht weiter! DFB-Keeper vor Rekord

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca feiert „besten Torhüter der Welt“

Der FC Barcelona kommt der Meisterschaft immer näher. Das Team um Stürmer Robert Lewandowski gewinnt das Topspiel gegen Atlético Madrid. Keeper Marc-André ter Stegen steht vor dem nächsten Rekord.
Im Fall Negreira könnte bald von anderer Seite Bewegung reinkommen. Einem Bericht zufolge könnte die UEFA den FC Barcelona sanktionieren - mit einem Ausschluss aus dem internationalen Geschäft.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Barca-Keeper Marc-André ter Stegen steht vor dem nächsten Rekord.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 30-Jährige kassierte beim 1:0-Sieg gegen Atlético Madrid zum 23. Mal kein Gegentor in dieser Saison. Damit hat er den Klubrekord von Claudio Bravo aus der Saison 2014/15 eingestellt.

Zudem fehlt ihm nur noch eine weitere Partie ohne Gegentreffer, um den europäischen Rekord von Petr Cech (Chelsea, 2004/2005) und Jan Oblak (Atlètico Madrid, 2015/2016) einzustellen.

Beiden war es gelungen, in einer Spielzeit je 24-mal die Null zu halten. Für ter Stegen ist es das vierte Spiel in Serie ohne Gegentor. Barca hat erst neun(!) Gegentore in dieser Saison kasssiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit kann ter Stegen auch den Rekord für die wenigsten Gegentore in der spanischen Liga brechen. Dieser steht aktuell bei 18 Gegentreffern.

Lesen Sie auch

Barca auch dank ter Stegen klar auf Meisterkurs

Die spanische Presse schwärmt von ter Stegen, so schreibt die Marca: „Gegen Atletico hatte er nicht allzu viel zu tun - aber wenn, dann agierte er mit der Sicherheit und Coolness, die ihn auszeichnet. Vor allem bei Schüssen von Griezmann und Carrasco war er überragend. Er war wieder einmal eine Mauer.“

Barca twittert dagegen einfach nur ein Bild von ter Stegen und schrieb dazu: „Der beste Torhüter der Welt.“

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Auch dank ter Stegen ist Barcelona auf direktem Meisterschaftskurs. Die Katalanen haben an der Tabellenspitze weiter elf Punkte Vorsprung auf Real Madrid. Atlético, das 16 Punkte weniger als Barcelona hat und zum ersten Mal seit dem 8. Januar in der Liga verlor, ist Dritter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der spanische Nationalspieler Ferran Torres (44.) sorgte mit seinem Treffer unmittelbar vor der Pause für die Entscheidung. Er beendete damit die kurze Durststrecke Barcelonas, das in den beiden vergangenen Ligaspielen jeweils ein 0:0 geholt hatte.

Der frühere Bayern-Star Robert Lewandowski vergab in der Schlussphase die große Chance auf das 2:0, als er den Ball frei vor Atlético-Keeper Oblak am Tor vorbeischob (77.). Schlimmer noch: Er übersah Mitspieler Raphinha, der bei einem Pass ins leere Tor hätte einschieben können.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)