Home>Internationaler Fußball>

Premier League: England staunt über "Freak" Haaland

Internationaler Fußball>

Premier League: England staunt über "Freak" Haaland

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

England staunt über den „Freak“

Er macht einfach unaufhörlich weiter: Erling Haaland eilt von Rekord zu Rekord - Fans und Experten kommen aus dem Staunen nicht heraus.
Ralf Rangnick spricht über das damalige Scouting von Erling Haaland. Dabei zeigt er sich verwundert, dass der FC Bayern den Norweger trotz seiner Leistungen in Salzburg und Dortmund nicht geholt haben.
. SID
. SID
von SID

Erling Haaland eilt von Rekord zu Rekord und versetzt das Fußball-Mutterland in Erstaunen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich meine das höflich - Erling Haaland ist ein Freak“, sagte die englische Stürmerlegende Alan Shearer nach dem 50. Saisontor des Norwegers der BBC und betonte: „Wenn man sich einen Mittelstürmer malen könnte, würde er ungefähr so aussehen wie er.“

Haaland erzielte beim 2:1 (2:1) des Titelverteidigers Manchester City beim FC Fulham am Sonntag im 32. Ligaspiel seinen 34. Treffer (3.). Er schloss damit zu den Rekordhaltern Andy Cole (1993/94) und Shearer (1994/95) auf, die jeweils 42 Saisonspiele benötigt hatten.

„Vor Churchill? Wow!“

50 Tore in allen Wettbewerben hatte ein Erstligaspieler in England zuletzt vor 92 Jahren geschafft. Tom "Pongo" Waring erreichte diese Marke 1930/31 für Aston Villa, als Ramsay MacDonald Premierminister war.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Vor Winston Churchill? Wow! Das ist lange her", sagte City-Teammanager Pep Guardiola. Er zeigte sich "sehr beeindruckt" von Haaland und lobte nach dem Sprung an die Tabellenspitze die "starke Mentalität" des 22-Jährigen beim Foulelfmeter zur Führung.

Lesen Sie auch

Der britische Rekord steht bei 63 Toren. Der legendäre Dixie Dean stellte ihn 1927/28 im Trikot des FC Everton auf. Haaland bleiben noch bis zu zehn Saisonspiele, um die Bestmarke zu knacken.