Home>Internationaler Fußball>

Große Ehre für Haaland! City-Star bekommt besondere Auszeichung

Internationaler Fußball>

Große Ehre für Haaland! City-Star bekommt besondere Auszeichung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Große Ehre für Haaland

Besondere Auszeichnung für Erling Haaland. Der Norweger wird für seine überragende Saison ausgezeichnet.
Oliver Kahn erklärt, warum der ehemalige Dortmunder Erling Haaland nicht zum FC Bayern gewechselt ist.
. SID
. SID
von SID

Besondere Auszeichnung für Superstar Erling Haaland: Der norwegische Topstürmer von Tabellenführer Manchester City ist für seine fulminante erste Saison auf der Insel von den englischen Journalisten zum Fußballer des Jahres gewählt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Haaland erhielt 82 Prozent der Stimmen und folgt damit auf den Ägypter Mohamed Salah von Jürgen Klopps FC Liverpool.

Nach seinem Wechsel im vergangenen Sommer von Borussia Dortmund zu City pulverisierte Haaland mehrere Rekorde. In der Premier League erzielte der Norweger in bislang 32 Partien 35 Tore und überbot damit den vorherigen Bestwert von Andy Cole und Alan Shearer (beide 34 Treffer).

Kerr holt Preis bei den Frauen

Insgesamt steht der 22 Jahre alte Haaland bei 51 Pflichtspieltoren für die Citizens, mit welchen er weiterhin Chancen auf das Triple aus Meisterschaft, Champions League und FA Cup besitzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Frauen ging die Auszeichnung zum zweiten Mal in Folge an die Australierin Sam Kerr vom Spitzenklub FC Chelsea.