Home>Internationaler Fußball>

PSG: Mbappé trifft Zukunftsentscheidung

Internationaler Fußball>

PSG: Mbappé trifft Zukunftsentscheidung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

PSG-Abgang? Mbappé mit Statement

Kylian Mbappé wird in der Ligue 1 zum vierten Mal in Folge zum Spieler der Saison gewählt. Er gibt zudem ein Zukunftsversprechen ab.
Kylian Mbappé will auch kommende Saison in Paris spielen
Kylian Mbappé will auch kommende Saison in Paris spielen
© IMAGO/PanoramiC
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Kylian Mbappé hat ein Versprechen über seine Zukunft abgegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Angesprochen auf seine weiteren Pläne mit PSG, sagte der 24-Jährige: „Ich werde auch in der nächsten Saison dabei sein.“

Der Stürmer war am Sonntag ist in der Ligue 1 zum vierten Mal in Folge zum Spieler der Saison gewählt worden. Das ergab die Wahl der Gewerkschaft der Fußballspieler UNFP am Sonntag in Paris.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit seiner vierten Auszeichnung ist der Kapitän der französischen Nationalmannschaft nun alleiniger Rekordhalter vor Zlatan Ibrahimovic (3).

„Ich wollte immer meinen Namen in der Geschichte der Meisterschaft hinterlassen“, sagte Mbappé bei der Verleihung des Awards.

Zuvor hatte der 24-Jährige die Bedeutung der Auszeichnung angesichts des schweren Reitunfalls von PSG-Ersatztorhüter Sergio Rico jedoch in den Hintergrund gerückt: „Es gibt viel wichtigere Dinge als Fußball, der ganze Verein steht hinter ihm“, sagte Mbappé, nachdem er die Trophäe von Nationalmannschafts-Trainer Didier Deschamps entgegengenommen hatte.

Rico war am Sonntag mit einem Schädel-Hirn-Trauma ins Krankenhaus gebracht worden, laut Zeitungsberichten ist sein Zustand jedoch stabil.

{ "placeholderType": "MREC" }

-----

Mit SID (Sport-Informations-Dienst)