Home>Internationaler Fußball>

Meistertitel mit Benfica: Draxler entschuldigt sich bei Fans

Internationaler Fußball>

Meistertitel mit Benfica: Draxler entschuldigt sich bei Fans

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draxler entschuldigt sich bei Fans

Benfica Lissabon macht die Meisterschaft in Portugal klar. Julian Draxler, nur am Rande daran beteiligt, wendet sich zu seinem Abschied an die Fans.
Die Wahnsinnsserie geht weiter! Benfica Lissabon hat auch das 13. Saisonspiel gewonnen. Julian Draxler konnte mit einem Traumtor nach seiner Einwechslung glänzen.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Der Beitrag von Julian Draxler zur Meisterschaft von Benfica Lissabon ist überschaubar. Der Leihspieler von Paris Saint-Germain absolvierte in der abgelaufenen Saison lediglich zehn Spiele in der portugiesischen Liga, in denen er ein Tor schoss.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dass Draxler nicht mehr helfen konnte, wurmt ihn. Deshalb wendete er sich zum Abschied an die Benfica-Anhänger.

„Ich entschuldige mich bei den Fans. Meine Verletzungen haben mich daran gehindert, mehr beizutragen“, erklärte der 29-Jährige im portugiesischen Fernsehsender BTV nach dem Gewinn des Titels, den das Team von Trainer Roger Schmidt am Samstag durch einen 3:0-Sieg gegen Santa Clara perfekt gemacht hatte.

Draxler: „Ich liebe Benfica“

Draxler hatte während der Spielzeit mit einer Muskelverletzung und den Folgen einer Knöchel-Operation zu kämpfen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dennoch sei ihm der Hauptstadt-Klub ans Herz gewachsen. „Dieser Verein ist fantastisch, ich habe viele Meisterschaften gewonnen, aber diese ist anders und hat einen anderen Geschmack“, betonte Draxler und ergänzte: „Ich liebe Benfica. Der Verein wird in meinem Kopf bleiben.“

Seine Leihe von PSG nach Portugal geht nach der Saison zu Ende. Sein Vertrag in Paris läuft noch bis Sommer 2024. Ob er dort erneut sein Glück versuchen wird, ist offen. (SPORT1-Transferticker)