Home>Internationaler Fußball>

Internationaler Fußball: Arabiens Fußball vor Sensation! VAE-Klub will jüdischen Israeli verpflichten

Internationaler Fußball>

Internationaler Fußball: Arabiens Fußball vor Sensation! VAE-Klub will jüdischen Israeli verpflichten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Arabischer Fußball vor Sensation

Der arabische Fußball macht aktuell mit spektakulären Transfers auf sich aufmerksam. Ein möglicher Neuzugang trägt zwar nicht den größten Namen, hat aber große politische Bedeutung.
Die erfolgreiche Ära Karim Benzema bei Real Madrid geht zu Ende. Der Vertrag des französischen Stürmers bei den Königlichen wird vorzeitig aufgelöst.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Das wäre ein echter Sensations-Transfer!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Fußball-Verein Al-Ain FC aus den Vereinigten Arabischen Emiraten vermeldet via Twitter, dass man sich mit Omer Atzili auf einen Vorvertrag geeinigt habe. Das Besondere daran: Der Rechtsaußen von Maccabi Haifa wäre der erste Israeli jüdischen Glaubens, der für einen arabischen Verein auflaufen würde.

Laut dem israelischen Nachrichtensender i24 hatte der Verein bereits vor knapp zwei Wochen sein Interesse an einer Verpflichtung des 29-Jährigen hinterlegt. Dem Bericht zufolge sei der Verein bereit, die Ausstiegsklausel in Höhe von knapp 2,2 Millionen Dollar zu zahlen. Dem Spieler soll demnach ein Vertrag über zwei Jahre mit einem Jahresgehalt von 1,9 Millionen Dollar angeboten worden sein.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Es ist ein finanzielles Angebot, das man nicht ablehnen kann“, zitierte der Sender eine dem Spieler nahestehende Quelle, „es ist ein einmaliges Angebot“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Atzili steht seit 2017 bei Maccabi Haifa unter Vertrag. Damals kehrte er vom FC Granada nach Israel zurück. Im August 2020 wurde er für knapp fünf Monate zu APOEL Nikosia nach Zypern verliehen.

In der laufenden Spielzeit kommt der sechsmalige Nationalspieler Israels wettbewerbsübergreifend auf 52 Einsätze für Maccabi. Dabei erzielte er 25 Tore und legte 14 weitere Treffer auf. Insgesamt feierte er fünf israelische Meisterschaften und wurde kürzlich zum zweiten Mal in Folge zu Israels Fußballer des Jahres gewählt.

Annäherungsabkommen zwischen VAE und Israel

Nach dem spektakulären Transfer von Karim Benzema zu Al-Ittihad, wo der Franzose Gesellschaft von seinem ehemaligen Teamkollegen N‘Golo Kanté bekommen soll, wäre Atzili ein Transfer mit politischer Bedeutung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Vereinigten Arabischen Emirate und Bahrain unterzeichneten vor drei Jahren als erste Golfstaaten ein Annäherungsabkommen mit Israel. Nach dem Abraham-Abkommen wurden weitere Vereinbarungen getroffen - unter anderem in den Bereichen Handel, Tourismus und Sport. Kurz darauf wechselte erstmals ein arabischer Israeli in die Vereinigten Arabischen Emirate.