Home>Internationaler Fußball>

Klopp bleibt mit Liverpool an ManCity dran

Internationaler Fußball>

Klopp bleibt mit Liverpool an ManCity dran

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Salah liefert starke Antwort

Der FC Liverpool bleib weiter in absoluter Top-Form. Das Team von Jürgen Klopp siegt souverän gegen Aston Villa. Herausragender Akteur war erneut Mohamed Salah.
Mohamed Salah führt den FC Liverpool zum Sieg
Mohamed Salah führt den FC Liverpool zum Sieg
© IMAGO/Propaganda Photo
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mohamed Salah zeigt erneut, warum er für den FC Liverpool unverzichtbar ist. Der Ägypter spielt beim souveränen 3:0-Erfolg gegen Aston Villa eine starke Partie. Angebliche Wechselabsichten waren ihm nicht anzumerken.

{ "placeholderType": "MREC" }

In den vergangenen Tagen hatte es vermehrt Berichte über einen möglichen Wechsel von Salah nach Saudi-Arabien gegeben. Unter anderem die Sender BBC und Sky Sports hatten berichtet, dass Al-Ittihad umgerechnet rund 175 Millionen Euro (150 Millionen Pfund) geboten habe.

Salah sei den Berichten zufolge auch zu einem Wechsel bereit, sollte Liverpool ihn freigeben. Der saudi-arabische Meister soll dem Ägyper ein langfristiger Vertrag bis 2027 und eine Botschafterrolle bieten. Im Gesamtpaket soll Al-Ittihad rund 500 Millionen Euro auf den Tisch legen wollen.

Liverpool bleibt aktuell trotzdem hart und möchte seinen Top-Star nicht ziehen lassen. Salah selbst zeigte zumindest beim Sieg gegen Aston Villa deutlich, dass auch er mit seiner Zeit in Liverpool noch lange nicht abgeschlossen hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Klopp über Salah: „Ich musste das gar nicht hinterfragen“

Dies bestätigte auch Jürgen Klopp nach dem Spiel. Der Trainer hätte nie über einen Transfer nachgedacht.

Lesen Sie auch

„Ich musste das gar nicht hinterfragen, weil es einfach nur eine Mediengeschichte war. Das kam auch nie wirklich bei mir an. Ich habe meinen Schreibtisch mit vielen anderen Dingen voll, aber nichts davon hatte auch nur annähernd mit diesen Geschichten zu tun. Wir haben auch nie darüber nachgedacht und auch Mo hat sich genauso verhalten, wie immer diese Woche“, Klopp bei Sky Sports UK.

Nach dem dritten Sieg in Folge bleibt Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool dem englischen Fußball-Meister und Champions-League-Gewinner Manchester City auf den Fersen. Durch den Erfolg schoben sie sich in der Premier League auf den dritten Platz vor. Tabellenführer ManCity, der am Samstag ein 5:1 gegen den FC Fulham vorgelegt hatte, hat weiter zwei Punkte Vorsprung.

Der Ex-Leipziger Dominik Szoboszlai brachte Klopps Team schon in der dritten Minute in Führung. Nach einem Pfostenschuss von Darwin Nunez lenkte Matty Cash den Ball unglücklich ins eigene Tor (22.). Mo Salah sorgte kurz nach Wiederbeginn bereits für die Entscheidung (55.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Torschütze Dominik Szoboszlai glaubt auch fest an einen Verbleib von Salah: „Wir sprechen jeden Tag miteinander. In den Gesprächen macht er den Eindruck, dass er hier bleiben will, bei uns sein will und auch bei uns bleiben will.“

Beim vierten Sieg im vierten Spiel für Manchester war Erling Haaland einmal mehr der entscheidende Mann. Europas Fußballer des Jahres erzielte drei Treffer (58./70., Foulelfmeter/90.+5) und stellte außerdem einen neuen Rekord auf. Weil er noch die Vorlage zum 1:0 durch Julian Alvarez lieferte (31.), hat der Norweger nach nur 39 Spielen in der Premier League bereits 50 Torbeteiligungen vorzuweisen: 41 Tore, neun Vorlagen. Er verbesserte damit die Bestmarke des ehemaligen englischen Nationalspieler Andy Cole, der dafür 43 Spiele benötigt hatte.

---

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)