Home>Internationaler Fußball>

Nächste Trainerentlassung: Ein DFB-Kandidat bald vom Tisch?

Internationaler Fußball>

Nächste Trainerentlassung: Ein DFB-Kandidat bald vom Tisch?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ein DFB-Kandidat bald vom Tisch?

Der französische Erstligist Olympique Lyon hat sich von Trainer Laurent Blanc getrennt.
Nach der 1:4-Blamage gegen Japan wurde Hansi Flick entlassen. Jetzt ist der DFB auf der Suche nach einem Nachfolger.
. SID
. SID
von SID

Der französische Erstligist Olympique Lyon hat sich von Trainer Laurent Blanc getrennt. Das gab der siebenmalige französische Meister am Montag bekannt. Als Kandidat für Blancs Nachfolge wird laut der Nachrichtenagentur AFP unter anderem Oliver Glasner gehandelt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der Entlassung von Hansi Flick gilt der Österreicher auch als möglicher Kandidat für den vakanten Posten des Bundestrainers.

Neben Glasner, der mit Eintracht Frankfurt 2022 die Europa League gewann, soll auch der Italiener Gennaro Gattuso bei Lyon im Gespräch sein. Blanc (57) war mit Lyon miserabel in die Saison gestartet.

Nach vier Spielen ist OL mit nur einem Punkt Tabellenletzter. Der Franzose hatte das Amt in Lyon erst im vergangenen Oktober vom ehemaligen Dortmunder und Leverkusener Coach Peter Bosz übernommen.