Home>Internationaler Fußball>

Große Namen: Barca feiert sich für Transfer-Doppelschlag am Deadline Day

Internationaler Fußball>

Große Namen: Barca feiert sich für Transfer-Doppelschlag am Deadline Day

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca feiert Transfer-Doppelschlag

Ungeachtet riesiger Finanzprobleme hat der FC Barcelona auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Joao Felix von Atletico Madrid ausgeliehen.
Joao Felix wechselt per Leihe nach Barcelona
Joao Felix wechselt per Leihe nach Barcelona
© AFP/SID/ADRIAN DENNIS
. SID
. SID
von SID

Ungeachtet riesiger Finanzprobleme hat der spanische Meister FC Barcelona noch einmal doppelt auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Barca lieh den portugiesischen Nationalspieler Joao Felix von Atletico Madrid bis zum Saisonende aus, dies teilte Barca am Freitagabend mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch die Leihe von dessen Landsmann Joao Cancelo (Manchester City) ging am Deadline Day noch über die Bühne.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Medienberichten zufolge durften sich die Katalanen um die deutschen Nationalspieler Ilkay Gündogan und Marc-Andre ter Stegen mit Blick auf das Financial Fairplay keine Kaufoptionen für das Duo sichern.

Barca feiert sich für Doppelschlag

„Joao hoch zwei“, titelte Barca trotzdem bei Twitter euphorisch. In den letzten Stunden der Transferperiode konnte der klamme Topklub doch noch zwei große Namen an Land ziehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 23 Jahre alte Angreifer Joao Felix war 2019 für 127 Millionen Euro von Benfica Lissabon zu Atletico gewechselt, hatte dort aber enttäuscht und spielte in der vergangenen Saison auf Leihbasis beim FC Chelsea.

Lesen Sie auch

Rechtsverteidiger Joao Cancelo war in der vergangenen Rückrunde an den FC Bayern ausgeliehen, der deutsche Rekordmeister zog die Kaufoption über kolportierte 70 Millionen Euro aber nicht.