Home>Internationaler Fußball>

Die GOAT-Debatte: Warum Ronaldo nicht ans Aufhören denkt

Internationaler Fußball>

Die GOAT-Debatte: Warum Ronaldo nicht ans Aufhören denkt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Warum Ronaldo nicht ans Aufhören denkt

Cristiano Ronaldo hat offenbar die Pläne was sein Karriereende angeht über Bord geworfen! Der Portugiese will auch bei Weltmeisterschaft 2026 noch mit dabei sein. Dann wäre da noch eine der Rivalitäten im Weltfußball...
Im Weltfußball gibt es kaum Teams, die auf einem Level mit der Real Madrid-Mannschaft aus dem letzten Jahrzehnt stehen. Spieler wie Cristiano Ronaldo, Karim Benzema oder auch Toni Kroos prägten das "weiße Ballet" und damit eine ganze Generation.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wer ist der beste Fußballer der Welt? Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi, der Superstar hat sich zur GOAT-Debatte mit einem interessanten Vergleich geäußert. Ob der Portugiese als der beste Spieler aller Zeiten gilt, wenn er mit seinem Land den Weltmeistertitel holt? „Selbst wenn ich Weltmeister werde, die GOAT-Debatte geht weiter. Manche mögen mich mehr und manche Messi. Es ist ähnlich wie mit Frauen, manche mögen blonde Frauen und mancher lieber Brünette“, so Ronaldo.

{ "placeholderType": "MREC" }

Fest steht, Ronaldos ursprünglicher Plan, was sein Karriereende angeht, ist erst einmal ausgesetzt. Eigentlich wollte der Weltstar nach der Europameisterschaft 2024 in Deutschland seine Karriere beenden. Nun berichtete der spanische Radiosender Cadena Cope, Ronaldo wolle bis 2027 weitermachen. Bei der WM 2026 wäre CR7 bereits 41 Jahre alt.

Bei einem Freundschaftsspiel im Januar trafen Lionel Messi und Cristiano Ronaldo zuletzt aufeinander. Doch wer ist nun der GOAT?
Lionel Messi und Cristiano Ronaldo

„Ich musste Jahr für Jahr unter Beweis stellen, was ich drauf habe“, sagte der fünffache Ballon d‘Or Gewinner. „Mein Traum ist es zwar Weltmeister zu werden, aber wenn mir jetzt jemand sagen würde: ‚Ich werde keine Titel mehr gewinnen‘, dann wäre ich trotzdem glücklich.“

Klar ist: Seitdem Messi sich in Katar zum Weltmeister kürte, ist der Argentinier seinem Rivalen einen Schritt voraus.