Home>Internationaler Fußball>

Bayern-Star unterläuft Eigentor: Japan überrollt Kanada

Internationaler Fußball>

Bayern-Star unterläuft Eigentor: Japan überrollt Kanada

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ob Davies das schon mal passiert ist?

Die Offensive der japanischen Fußball-Nationalmannschaft ist derzeit nicht zu stoppen. Bayern-Star Alphonso Davies unterläuft ein Eigentor.
Alphonso Davies spielt mit dem Gedanken, den FC Bayern im kommenden Sommer zu verlassen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach ihren berauschenden Auftritten gegen Deutschland und die Türkei stürmt die japanische Fußball-Nationalmannschaft weiter von Sieg zu Sieg - und profitiert auch von einem Eigentor von Bayern-Star Alphonso Davies.

{ "placeholderType": "MREC" }

Angeführt von Doppelpacker Ao Tanaka setzte sich das Team von Trainer Hajime Moriyasu im Test am Freitag gegen Kanada souverän mit 4:1 (3:0) durch und feierte den fünften Erfolg in Serie. Auch Jürgen Klinsmann baute mit Südkorea seine Serie ohne Niederlage beim 4:0 (0:0) gegen Tunesien aus.

Keine zwei Minuten waren in Niigata gespielt, da gingen die Gastgeber durch den Mittelfeldspieler von Zweitligist Fortuna Düsseldorfs in Führung, kurz vor dem Seitenwechsel besorgte Keito Nakamura (42.) den Pausenstand.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kanada hingegen erlebte eine erste Halbzeit zum Vergessen: Zunächst scheiterte Jonathan David (22.) vom Punkt, dann unterlief Bayern-Profi Alphonso Davies (39.) ein Eigentor.

Lesen Sie auch

Und was für eins: Der pfeilschnelle Abwehrmann wirkte in der Szene nach einer scharfen Hereingabe von links sowohl unbedrängt als auch mit reichlich Zeit zum Klären ausgestattet.

Dann aber setzte der Ball unmittelbar vor Davies noch einmal kurz auf, von seinem Knie schließlich landete das Spielgerät genau im Gesicht von Kanadas Keeper Milan Borjan, ehe der Ball schließlich im Netz landete.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Davies‘ versteinertes Gesicht sprach hinterher Bände - als wollte der 22-Jährige: So ein krummes Ding und Missgeschick ist mir vorher selten passiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Wiederanpfiff erhöhte Tanaka (49.) mit seinem sechsten Treffer im 22. Länderspiel, der eingewechselte David Hoilett (89.) betrieb lediglich Ergebniskosmetik.

Bereits in den vergangenen vier Testspielen hatten sich die Japaner in einen Torrausch gespielt. Gegen El Salvador (6:0), Peru (4:1), Deutschland (4:1) und die Türkei (4:2) traf der WM-Achtelfinalist fast nach Belieben - und hatte entscheidenden Anteil an den Entlassungen von Bundestrainer Hansi Flick und Türkei-Coach Stefan Kuntz.

Klinsmann mit Südkorea weiter siegreich

Derweil fuhr Südkorea in Seoul gegen Tunesien den zweiten Testspielsieg in Folge ein. PSG-Angreifer Kang-In Lee (55./57.), ein Eigentor von Yassine Meriah (66.) und der Schlusspunkt durch Ui-Jo Hwang (90.+1) ließen die Mannschaft von Klinsmann jubeln, die damit seit vier Partien ungeschlagen ist.

Klinsmann hatte sein Amt im März angetreten. Nachdem seine Auswahl jedoch in den ersten fünf Auftritten sieglos geblieben war, war der ehemalige Bundestrainer zwischenzeitlich immer stärker unter Druck geraten. Der erste Erfolg gelang schließlich Mitte September gegen Saudi-Arabien (1:0).

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)