Int. Fußball>

Hertha BSC: Ex-Keeper Jarstein beendet Karriere - "Vielleicht nicht das, was ich wirklich wollte"

Hartes Ende für Ex-Hertha-Star

Rune Jarstein beendet seine Karriere. Der frühere Torwart von Hertha BSC spricht von einer schweren Entscheidung - nach zuletzt heiklem Status und Wirbel beim Hauptstadtklub.
Rune Jarstein wird bei Hertha BSC suspendiert. Nach einem Streit im Training fehlt der langjährige Stammtorhüter gegen Eintracht Frankfurt im Kader.
Rune Jarstein beendet seine Karriere. Der frühere Torwart von Hertha BSC spricht von einer schweren Entscheidung - nach zuletzt heiklem Status und Wirbel beim Hauptstadtklub.

Der ehemalige Torwart von Hertha BSC, Rune Jarstein, hat im Alter von 39 Jahren seine Fußball-Karriere beendet. Das gab der Norweger auf seinem Instagram-Kanal bekannt.

Es sei keine leichte Entscheidung für ihn gewesen, „und vielleicht nicht das, was ich wirklich wollte.“ Jedoch „glaube ich, dass nach zwei schwierigen Jahren es die richtige Entscheidung ist, meine Karriere als Fußballer zu beenden“, schrieb er und veröffentlichet dabei ein Kleinkind-Foto von sich selbst mit einem Fußball.

Jarstein begann seine Profikarriere in Norwegen bei Odds BK Grenland, über weitere Stationen bei Rosenborg Trondheim, wo er norwegischer Meister wurde, sowie Viking Stavanger kam er 2014 zur Berliner Hertha.

Für den Hauptstadtklub absolvierte er insgesamt 164 Spiele und spielte mit dem Klub in der Saison 2017/18 in der Europa League. Des Weiteren stand Jarstein 72-mal für sein Heimatland Norwegen im Tor.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Jarstein-Rauswurf bei Hertha und Rechtstreit

Nachdem der 39-Jährige im April 2021 an COVID-19 erkrankt war fand er nicht mehr zu alter Fitness zurück und wurde dazu im August 2022 infolge eines Streits mit seinem Torwarttrainer bei Hertha aus dem Profikader gestrichen.

Dagegen reichte der Skandinavier Klage vor dem Arbeitsgericht Berlin ein, vor einem Monat einigten sich der Verein und Jarstein außergerichtlich. Seit seinem Aus bei der Hertha blieb er bis zu seinem Karriereende vereinslos.