Home>Internationaler Fußball>

Schlagstock bei Krawallen entrissen: Argentinien-Keeper geht auf Polizei los

Internationaler Fußball>

Schlagstock bei Krawallen entrissen: Argentinien-Keeper geht auf Polizei los

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Martinez geht auf Polizei los

Argentiniens Keeper Emiliano Martinez greift während der schlimmen Prügelszenen im Maracana-Stadion einen Polizisten an.
Brasilien-Trainer Fernando Diniz reagiert auf die Ausschreitungen rund um das Spiel gegen Argentinien. Zudem bezieht er Stellung zu den Pfiffen der eigenen Fans gegen seine Mannschaft.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Emiliano Martinez stand gemeinsam mit seinen Teamkollegen aus der argentinischen Nationalmannschaft im Maracana-Stadion in Rio de Janeiro vor den Tribünen und musste mit ansehen, wie wenige Meter vor seinen Augen die eigenen Fans in schlimme Ausschreitungen mit der brasilianischen Polizei verwickelt waren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Polizisten setzten dabei Schlagstöcke ein, einige Argentinier lagen mit stark blutenden Wunden am Boden.

Die argentinischen Nationalspieler versuchten indes, die Szenerie vor der Tribüne aus zu beruhigen. Als dies offensichtlich nicht gelang, griff Martinez selbst ein.

Denn der Profi von Aston Villa sprang kurzerhand auf die Tribüne und versuchte, einem Polizisten dessen Schlagstock zu entreißen. Doch weil einige Kollegen direkt dazwischengingen, wurde aus dem Vorhaben nichts.

{ "placeholderType": "MREC" }

Martinez musste zurück nach unten und von dort weiter zuschauen. Seine Mannschaftskameraden hielten ihn daraufhin zurück.

Lesen Sie auch
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Martinez attackiert Polizisten

Beim 1:0-Sieg des Weltmeisters um Kapitän Lionel Messi im Klassiker-Duell beim Erzrivalen Brasilien waren kurz vor Anpfiff des WM-Qualifikationsspiels auf den Rängen des Maracana heftige Tumulte zwischen beiden Fangruppen ausgebrochen.

Die Ausschreitungen zwangen die Organisatoren dazu, den Anpfiff eine halbe Stunde nach hinten zu schieben. Zwischenzeitlich verschwanden die argentinischen Stars in der Zeit in die Kabine.