Home>Internationaler Fußball>

Schwere Verletzung: Rapinoes Karriere endet schmerzhaft

Internationaler Fußball>

Schwere Verletzung: Rapinoes Karriere endet schmerzhaft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verletzungsdrama um Rapinoe

US-Ikone Megan Rapinoe verletzt sich schwer. Die Verletzung beendet die Karriere der 38-Jährigen.
Megan Rapinoe beendet ihre Karriere noch in diesem Jahr. Die 38-Jährige hofft, bei ihrer letzten Weltmeisterschaft mit der US-amerikanischen Nationalmannschaft noch einmal einen Titel gewinnen zu können.
. SID
. SID
von SID

Die große Fußball-Karriere von US-Ikone Megan Rapinoe endete mit einem dramatischen Schlusspunkt. Im Finale der National Women‘s Soccer League (NWSL) humpelte die 38-Jährige nach nicht einmal drei Minuten mit Verdacht auf einen Achillessehnenriss vom Feld, am Ende unterlag ihr Klub OL Reign gegen Gotham FC 1:2 (1:2).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es war hart. So habe ich mir das letzte Spiel definitiv nicht vorgestellt", sagte die Amerikanerin unter Tränen nach dem Endspiel am Samstagabend (Ortszeit) in San Diego: "Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir die Achillessehne gerissen habe."

Megan Rapinoe beendet ihre Karriere noch in diesem Jahr. Die 38-Jährige hofft, bei ihrer letzten Weltmeisterschaft mit der US-amerikanischen Nationalmannschaft noch einmal einen Titel gewinnen zu können.
01:41
US-Star Megan Rapinoe mit Karriereende: "Gefühl des Friedens"

Rapinoe bietet Trump die Stirn

Die zweimalige Weltmeisterin (2015, 2019) und Olympiasiegerin von 2012 verabschiedete sich damit ohne Titelgewinn in der US-Profiliga der Frauen. Auf der Gegenseite feierte die ehemalige Frankfurterin Ali Krieger ein erfolgreiches Karriereende.

Abseits ihrer Errungenschaften im Fußball wurde Rapinoe, Weltfußballerin von 2019, für ihr gesellschaftliches Engagement bekannt. Als lautstarke Aktivistin setzte sie sich für Gleichberechtigung ein und bot dabei auch dem ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump die Stirn.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Bei der WM 2023 scheiterte Rapinoe mit den USA im Achtelfinale, im Elfmeterschießen gegen Schweden vergab sie vom Punkt. Ihr letztes Länderspiel bestritt Rapinoe am 24. September gegen Südafrika (2:0).