Home>Internationaler Fußball>

2006-Weltmeister Gattuso gefeuert bei Olympique Marseille

Internationaler Fußball>

2006-Weltmeister Gattuso gefeuert bei Olympique Marseille

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

2006-Weltmeister gefeuert

Der italienische Trainer Gennaro Gattuso und sein französischer Klub Olympique Marseille gehen nach nur wenigen Monaten getrennte Wege.
Gennaro Gattuso platzt beim SSC Neapel schon recht früh der Kragen und der italienische Hitzkopf droht der Presse sogar.
. SID
. SID
von SID

Der französische Traditionsklub Olympique Marseille hat sich von seinem Trainer Gennaro Gattuso getrennt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der italienische Fußball-Weltmeister von 2006 hatte das Amt in der Ligue 1 erst Ende September 2023 übernommen. Die Nachfolge Gattusos übernimmt Jean-Louis Gasset, wie der Verein am Dienstag verkündete. Der Franzose war während des Afrika-Cups beim späteren Sieger Elfenbeinküste entlassen worden.

Die Bilanz Gattusos bei Olympique ist durchwachsen. In 16 Ligaspielen feierte das Team nur fünf Siege, dazu gab es sechs Unentschieden und fünf Niederlagen. Derzeit wartet der Klub seit sieben Pflichtspielen auf einen Erfolg.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Im französischen Pokal verpasste Marseille das Achtelfinale. In der Liga liegt für den Tabellenneunten die erneute Qualifikation für den Europapokal in weiter Ferne.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Immerhin in der Europa League hat Marseille nach einem 2:2 im Hinspiel der Zwischenrunde bei Schachtar Donezk gute Karten auf das Erreichen des Achtelfinals.