Home>Internationaler Fußball>

Youngster-Party bei Liverpool & Klopp! Reds im FA-Cup-Viertelfinale

Internationaler Fußball>

Youngster-Party bei Liverpool & Klopp! Reds im FA-Cup-Viertelfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Reds-Irrsinn! Klopp mit Littler-Vergleich

Jürgen Klopp und der FC Liverpool dürfen weiter von vier Titeln träumen. Zwei Youngster feiern dabei einen denkwürdigen Auftritt für die Reds.
Egal wie viele Trophäen Jürgen Klopp am Ende der Saison gewinnt, die Straßen in Liverpool werden mit hunderttausenden Fans überschwemmt werden, um ihm einen legendären Abschied zu bereiten.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Jugend im Blickpunkt! Der scheidende Teammanager Jürgen Klopp darf dank des furiosen Auftritts zweier Youngster weiter auf eine perfekte Abschiedssaison beim FC Liverpool hoffen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nur drei Tage nach dem Erfolg im Ligapokal, dem ersten von vier möglichen Titeln, zog die Mannschaft des 56-Jährigen im FA Cup ins Viertelfinale ein, gewann gegen Zweitligisten FC Southampton mit 3:0 (1:0).

Der 18 Jahre alte Angreifer Lewis Koumas brachte Liverpool in seinem allerersten Einsatz für die erste Mannschaft sehenswert in Führung (44.).

FA Cup: Klopp jubelt - Danns mit Gala

Sein gleichaltriger Stürmerkollege Jayden Danns, der in der vergangenen Woche erstmals für die Reds aufgelaufen war und gegen Aufsteiger Luton Town (4:1) sein Kurz-Debüt hinlegt hatte, traf in Hälfte zwei sogar doppelt (73./88.).

{ "placeholderType": "MREC" }

„Es ist ein wahr gewordener Traum. Vor ,The Kop“ aufzulaufen und ein Tor zu schießen. Es fühlt sich an, als wäre ich in einem Film“, sagte Danns nach Abpfiff bei ITV.

„Der zweite Treffer war die reine Freude, ich hatte nicht das Gefühl, dass er mir gelingen könnte. Ich habe völlig die Fassung verloren. Ich weiß nicht, was mein Vater jetzt machen wird, denn er war schon in Tränen aufgelöst, als ich mein Debüt gab“, so der Teenager weiter. „Ich bin dankbar für die Chancen, die ich jetzt bekomme.“

Teamkollege Harvey Elliott wiederum lobte bei ITV: „Seitdem dieser Kerl (Danns, Anm. d. Red.) in dieser Saison dazugekommen ist, ist er unglaublich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Liverpool nun gegen United - Groß mit Brighton raus

Trainer Klopp zog derweil einen Vergleich zum Darts-Megatalent Luke Littler: „Das ist wie die neue Darts-Sensation. Heute Abend ist es in Ordnung [sie zu loben], aber morgen sollte man sie in Ruhe lassen, sie müssen noch viel lernen. Sie sind außergewöhnliche Talente.“

Es sei „natürlich nicht selbstverständlich“, dass ein 18-Jähriger „in so eine Situation kommt und den Ball reinhaut. Die Zukunft sieht nicht so schlecht aus. Vielleicht vergessen die Leute das nicht, wenn sich das Transferfenster öffnet - man sollte die Tür für diese Jungs nicht schließen.“

Neben den „Kids“ lobte Klopp explizit noch einen anderen Profi: „Aber Joe Gomez ist die wahre Geschichte. Joe hat uns das Leben gerettet und die Kinder haben uns im Wettbewerb gehalten. Ich könnte ihn nicht mehr respektieren.“

Im Viertelfinale wartet auf Klopps Team nun Rekordmeister Manchester United, der sich durch ein spätes Tor von Casemiro mit 1:0 (0:0) gegen Nottingham Forest durchsetzte.

Ausgeschieden ist derweil der deutsche Nationalspieler Pascal Groß. Mit Brighton and Hove Albion verlor der Mittelfeldspieler auswärts bei den Wolverhampton Wanderers mit 0:1.

Der FC Chelsea wiederum schlug Leeds United mit 3:2 (2:1) und buchte so das Viertelfinalticket.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)