Int. Fußball>

Rekord im Fußball? Ex-Profi trifft nach 2,31 Sekunden

Rekord? Tor nach 2,31 Sekunden

Ryan Hall wird womöglich einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde bekommen. Der Ex-Profi trifft aus über 50 Metern direkt nach dem Anstoß.
Weltrekord im englischen Amateurfußball?
Weltrekord im englischen Amateurfußball?
© IMAGO/Gareth Evans/News Images/SID/IMAGO
Ryan Hall wird womöglich einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde bekommen. Der Ex-Profi trifft aus über 50 Metern direkt nach dem Anstoß.

Der Anstoß ist ausgeführt, der Ball in der eigenen Hälfte. Der frühere Profi Ryan Hall hält trotzdem einfach mal drauf - und trifft aus über 50 Metern. 2,31 Sekunden nach dem Anpfiff, das behauptet zumindest Halls Klub Croydon FC. Und der Verein aus der unterklassigen Southern Counties East Football League setzte beim Kurznachrichtendienst X triumphierend hinzu: „Das ist unseres Wissens das schnellste Tor im Seniorenfußball weltweit.“

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Das Video vom Treffer des 36-jährigen Hall, der einst für Leeds United und Crystal Palace in Englands zweiter Liga gespielt hatte, gegen die Reserve von Cockfosters (3:0) ging jedenfalls viral - und ist ein Fall für das berühmte Guinness-Buch der Rekorde. Ob der Treffer vom vergangenen Wochenende aus der London Senior Trophy als Bestmarke anerkannt wird, ist aber offen. Die Organisation kommentierte bei X zumindest anerkennend: "What a hit son, what a hit."

Der bisherige Rekordhalter kommt ebenfalls aus den Tiefen des englischen Amateurfußballs: Nach 2,5 Sekunden erzielte Marc Burrows im April 2004 ein Tor. Der Treffer wurde vom englischen Fußballverband nach gründlicher Prüfung bestätigt, und so landete Burrows im Guinness-Buch der Rekorde, wo er bis heute steht.