Home>Internationaler Fußball>

Italien: Inter zieht auf und davon

Internationaler Fußball>

Italien: Inter zieht auf und davon

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Inter furios: Wackelt der ewige Rekord?

Inter Mailand zieht in der italienischen Fußball-Meisterschaft scheinbar unaufhaltsam seinem 20. Titelgewinn entgegen. Die Nerazzurri bezwingen den FC Genua und haben sogar noch die Chance auf einen irren Serie-A-Rekord
Zufrieden: Inter-Coach Simone Inzaghi
Zufrieden: Inter-Coach Simone Inzaghi
© AFP/SID/GABRIEL BOUYS
. SID
. SID
von SID

Der italienische Top-Klub Inter Mailand zieht in der laufenden Serie-A-Saison einsam seine Kreise. Der seit Ende September in der Liga unbesiegte Spitzenreiter feierte gegen CFC Genua 1893 ein glanzloses 2:1 (2:0) und gewann damit auch sein zwölftes Pflichtspiel nach dem Jahreswechsel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zugleich vergrößerten die Lombarden auf der Jagd nach ihrem ersten Scudetto seit 2021 ihren Vorsprung auf den Verfolger und Rekordmeister Juventus Turin auf 15 Punkte.

Kristjan Asllani (30.) und Alexis Sanchez (38., Handelfmeter) stellten schon vor der Pause die Weichen für Inter auf Sieg. Johan Vasquez (54.) gelang für Genua lediglich der Ehrentreffer. Der frühere deutsche U21-Nationalmannschaftskapitän Yann-Aurel Bisseck wurde 17 Minuten vor Abpfiff eingewechselt.

Greift Inter nach dem Serie-A-Rekord?

Inter Mailand hat elf Spiele vor Saisonende sogar noch die Chance, den ewigen Serie-A-Punkterekord von Juventus Turin zu überbieten. Die Alte Dame gewann den Scudetto im Jahre 2014 mit unfassbaren 102 Zählern. Die Mailänder haben aktuell 72 Punkte auf dem Konto und könnten sich bei noch 33 möglichen Zählern sogar eine Niederlage leisten, um trotzdem mit dem Rekordhalter gleichziehen.