Home>Internationaler Fußball>

Nach Rot bei Skandalspiel: Bellingham zwei Partien gesperrt

Internationaler Fußball>

Nach Rot bei Skandalspiel: Bellingham zwei Partien gesperrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nach Skandal: Bellingham gesperrt

Der Ex-Dortmunder hatte heftig gegenüber Schiedsrichter Jesus Gil Manzano protestiert, nachdem dieser seinen 3:2-Siegtreffer nicht anerkannt hatte.
Real Madrid trifft gegen Valencia spät zum vermeintlichen Sieg, doch der Schiri hat das Spiel schon abgepfiffen. In der Folge sieht Jude Bellingham Rot - und Carlo Ancelotti versteht die Welt nicht mehr.
. SID
. SID
von SID

Real Madrids Topstar Jude Bellingham ist nach seiner Roten Karte im viel diskutierten Auswärtsspiel beim FC Valencia von Spaniens Fußball-Liga für zwei Spiele gesperrt worden. Der Ex-Dortmunder hatte heftig gegenüber Schiedsrichter Jesus Gil Manzano protestiert, nachdem dieser während der Flanke vor seinem vermeintlichen 3:2-Siegtreffer das Spiel beendet hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bellingham, der eine überragende Debütsaison für die Königlichen spielt und in 22 Ligaspielen 16-mal getroffen hat, wird demnach im Heimspiel gegen Celta Vigo sowie auswärts bei CA Osasuna fehlen. Laut spanischen Medienberichten will Real aber Einspruch gegen die Sperre einlegen.

Die Aktion von Gil Manzano, der weit in der Nachspielzeit während der Hereingabe von Brahim Diaz abgepfiffen hatte, führte zu wütenden Protesten der Madrilenen, die sich zum wiederholten Mal benachteiligt fühlten. In den spanischen Medien war von einem Skandal die Rede.

Angesichts der immer noch ungeklärten Vorwürfe gegen den FC Barcelona wegen möglicher Schiedsrichter-Beeinflussung wurde das Thema zum Politikum.