Home>Internationaler Fußball>

RB-Star wünscht sich Mbappé bei Olympia

Internationaler Fußball>

RB-Star wünscht sich Mbappé bei Olympia

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

RB-Star wünscht sich Mbappé-Einsatz

Castello Lukeba könnte bei den Olympischen Spielen als Kapitän auflaufen. Für einen Spieler würde er die Binde aber gerne abgeben
Ein Fan des FC Arsenal besitzt die wohl einmalige Gelegenheit, Kylian Mbappé zu treffen. Er nutzt sie, um ihn von einem Wechsel zu den Gunners zu überzeugen. Doch die Antwort des Superstars ist eindeutig.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Castello Lukeba spielt eine tolle Saison bei RB Leipzig. In seinem ersten Jahr mit RB stand der 21-Jährige schon bei 33 Spielen in der Startelf. Seine Leistungen haben dem Innenverteidiger auch zur Kapitänsbinde bei Frankreichs U23 verholfen. Eine Ehre, die er bei Olympia aber durchaus gerne abgeben würde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Interview mit der Bild spricht Lukeba über einen möglichen Olympia-Einsatz von Superstar Kylian Mbappé. „Ich hoffe, Kylian darf mitspielen! Und wenn er dabei ist, hätte ich auch kein Problem, wenn er meine Kapitänsbinde bekommen würde. Er ist der beste Fußballer der Welt. Ihn im Team zu haben wäre großartig für uns“, sagte der RB-Star.

Auf die Frage, ob er selbst lieber bei Olympia oder bei der Europameisterschaft in Deutschland spielen würde, konnte sich der 21-Jährige nicht ganz entscheiden. „Wenn es nach mir gehen würde, könnte ich mir beides vorstellen. Für mich ist es eine spezielle Situation. Olympia daheim ist genauso besonders wie eine EM in Deutschland – zumal wir auch in Leipzig spielen. Warten wir mal ab“, erklärte der Innenverteidiger.

Mbappé-Einsatz gilt als unwahrscheinlich

Ob Mbappé aber wirklich bei Olympia spielen wird, scheint zumindest fraglich. Der französische Superstar soll kurz vor einem Wechsel zu Real Madrid zu stehen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die „Königlichen“ haben aber schon angekündigt, dass man keine Spieler für die Olympischen Spiele abgeben will. Sollte Mbappé seinen Wechsel also noch vor dem Sommer fixieren, scheint die Tür nach Paris geschlossen.