Home>Internationaler Fußball>

Ballon d'Or? Für Neymar kann es nur einen geben

Internationaler Fußball>

Ballon d'Or? Für Neymar kann es nur einen geben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ballon d‘Or? Neymar nennt Favoriten

Ende Oktober wird in Paris der Ballon d‘Or vergeben. Für Neymar hat sich ein klarer Favorit herauskristallisiert.
Vinicius Jr. entscheidet das Finale der Champions League mit seinem Tor zum 2:0. Abgesehen davon fällt er durch Unsportlichkeiten und Provokationen auf und zieht damit den Unmut der gegnerischen Fans auf sich.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1
Ende Oktober wird in Paris der Ballon d‘Or vergeben. Für Neymar hat sich ein klarer Favorit herauskristallisiert.

Wer gewinnt den Ballon d‘Or 2024? Für Superstar Neymar Jr. hat sich ein klarer Favorit herauskristallisiert. „Ich sehe nur Vinícius für den Ballon d‘Or“, erklärte der Brasilianer im Interview mit BrandSports.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir haben eine wunderbare Beziehung, ich liebe Vini. Er ist ein großartiger Freund, der mir den Fußball geschenkt hat. Er hatte eine großartige Saison, ich werde ihn definitiv bei der Wahl zum Ballon d‘Or unterstützen.“ Neymar machte nochmals deutlich: „Ich glaube nicht, dass es außer ihm noch jemanden gibt.“

Vinicius kann noch die Copa América gewinnen

Ende Oktober wird die Auszeichnung im Pariser Théâtre du Châtelet an den besten Fußballer der Welt vergeben. Vinícius Jr. betrieb mit dem Triumph in der Champions League und dem Gewinn der spanischen Meisterschaft Eigenwerbung - und glänzte in den Wettbewerben als Torschütze und Assistgeber. In der Königsklasse traf er sechs Mal und bereitete fünf Tore vor, in der Liga stehen 15 Tore und sechs Assists zu Buche.

Im Sommer hat der Offensivstar von Real Madrid sogar noch die Chance, mit der brasilianischen Nationalmannschaft die Copa América zu gewinnen. Neymar wird das Turnier verletzungsbedingt verpassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Es wird traurig sein. Es ist natürlich schade, dass ich nicht dabei sein kann, aber ich werde die Mannschaft unterstützen. Ich hoffe, dass Brasilien gewinnen kann, denn wir haben eine Mannschaft mit sehr guten Spielern, die dafür geeignet sind“, sagte der Offensivstar.