Bei der EM ist Kylian Mbappé mit Frankreichs Nationalteam im Halbfinale gegen Spanien (1:2) ausgeschieden - und bis zu seiner Vorstellung bei Real Madrid dauert es auch noch einige Tage. Zeit genug also, um sich anderen Themen zu widmen. Denn der Superstar will sich für die Zukunft offenbar noch breiter aufstellen.
Mbappé will offenbar Klub kaufen
Mbappé will wohl Klub kaufen
Wie die französischen Medien RMC Sport und Ouest-France melden, sollen Mbappé und seine Familie sehr daran interessiert sein, bei Stade Malherbe Caen aus der Ligue 2 einzusteigen und Anteile zu erwerben. Die Verhandlungen befinden sich den Berichten zufolge bereits in einem fortgeschrittenen Stadium.
Caen sucht neuen Wirtschaftspartner
Caens Miteigentümer Pierre-Antoine Capton ist derzeit auf der Suche nach neuen Wirtschaftspartnern. Noch läuft der Traditionsklub aus der Normandie zwar unter dem US-Investment-Unternehmen Oaktree Capital Management, das auch Italiens Meister Inter Mailand besitzt. Doch Oaktree möchte seine Anteile nun verkaufen.
Sportlich ist Caen mittlerweile im oberen Drittel der Ligue 2 angesiedelt, wo sie in der vergangenen Saison auf Rang sechs landeten. Der Verein ist seit dem Abstieg 2019 zweitklassig - die beste Platzierung im französischen Oberhaus war Platz fünf in der Spielzeit 1991/92.