Home>Internationaler Fußball>La Liga>

FC Barcelona: Verband bestätigt Sperre gegen Luis Suarez

La Liga>

FC Barcelona: Verband bestätigt Sperre gegen Luis Suarez

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verband bestätigt Suarez-Sperre

Der Einspruch des FC Barcelona wird abgewiesen. Die Katalanen müssen damit im Achtelfinal-Rückspiel der Copa del Rey bei Espanyol auf ihren Stürmerstar verzichten.
Luis Suarez bleibt gesperrt
Luis Suarez bleibt gesperrt
© Getty Images

Stürmerstar Luis Suarez vom FC Barcelona ist nach dem von ihm ausgelösten Eklat nach dem Derby gegen den Stadtrivalen Espanyol für zwei Spiele im spanischen Königspokal gesperrt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das bestätigte am Dienstag der spanische Fußball-Verband, nachdem die Katalanen zunächst Einspruch gegen das Urteil eingelegt hatten.

Der Uruguayer verpasst damit das Rückspiel am Mittwoch ebenso wie ein mögliches Hinspiel im Viertelfinale.

Der 28-Jährige hatte die Gäste-Profis nach dem 4:1-Erfolg im Achtelfinal-Hinspiel vergangenen Mittwoch im Spielertunnel mit den Worten empfangen: "Ich warte hier auf euch, kommt nur her, ihr seid Abschaum!"

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Daraufhin war es zu einem Gerangel gekommen. Das geht aus dem Bericht von Schiedsrichter Juan Martínez Munuera hervor, auf dessen Grundlage das zuständige Wettbewerbsgericht die Sperre aussprach.