Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Unklare Funktion von David Bettoni bringt Real Madrid neuen Ärger ein

La Liga>

Unklare Funktion von David Bettoni bringt Real Madrid neuen Ärger ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zeugwart auf der Bank: Ärger für Real

Die nicht klar definierte Funktion eines Angestellten bringt Real Madrid auch kuriosen Ärger durch den spanischen Verband ein. Die "Königlichen" dementieren die Vorwürfe.
FBL-ESP-LIGA-REALMADRID-TRAINING
FBL-ESP-LIGA-REALMADRID-TRAINING
© Getty Images

Nach der Transfersperre durch den Weltverband FIFA droht Real Madrid nun Ärger mit der spanischen Fußball-Föderation RFEF.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Trainerkommission des Verbandes ermittelt gegen die Königlichen wegen der unklaren Funktion von David Bettoni.

Der Vertraute des neuen Real-Trainers Zinedine Zidane wird bei Real offiziell als Zeugwart geführt, saß aber bei der Premiere Zidanes gegen Deportivo La Coruna (5:0) mit auf der Bank und soll den Spielern sogar Anweisungen gegeben haben.

Der Verband vermutet nun, dass Bettoni als Co-Trainer fungiert, obwohl er wegen der fehlenden UEFA-Pro-Lizenz nicht als Coach in einer verantwortlichen Funktion arbeiten darf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Real erklärte in einer Pressemitteilung, Zidane habe überhaupt keinen Co-Trainer.

Lesen Sie auch

Bettoni sei aber "Teil des Trainerstabs".