Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Primera Division: FC Sevilla schlägt Betis Sevilla im Stadtderby

La Liga>

Primera Division: FC Sevilla schlägt Betis Sevilla im Stadtderby

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sevilla schlägt Betis im Derby

Trotz Rückstands behauptet sich der FC Sevilla im Stadtderby gegen Betis und bleibt an Spitzenreiter Real Madrid dran. Der Kapitän sorgt für die Entscheidung.
Andalusien bebt, wenn der FC Sevilla und Betis aufeinandertreffen. Auch dieses Mal ist Feuer drin in einem Spiel, das der Champions-League-Teilnehmer knapp für sich entscheidet.

Der FC Sevilla hat im Rennen um die spanische Meisterschaft ein weiteres Ausrufezeichen gesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Europa-League-Sieger behauptete sich im prestigeträchtigen Stadtderby bei Betis Sevilla mit 2:1 (0:1) und übernahm damit vorzeitig den zweiten Tabellenplatz mit 52 Punkten.

Verteidiger Gabriel Mercado (56. Minuten) und Kapitän Vicente Iborra (76.) konterten einen sehenswerten Freistoßtreffer von Betis' Riza Durmisi (36.).

Spitzenreiter Real Madrid, der am Sonntag beim FC Villarreal ran muss (ab 20.45 Uhr im LIVETICKER, ist nun nur noch aufgrund des besseren Torverhältnisses vor den Andalusiern.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Der FC Barcelona kann am Sonntag im Topspiel gegen Atletico Madrid (ab 16.15 Uhr im LIVETICKER) wieder an Sevilla vorbeiziehen. (Tabelle der Primera Division)