Home>Internationaler Fußball>La Liga>

La Liga: Hristo Stoichkov kritisiert Ousmane Dembélé nach Ärger beim FC Barcelona

La Liga>

La Liga: Hristo Stoichkov kritisiert Ousmane Dembélé nach Ärger beim FC Barcelona

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca-Legende schießt gegen Dembélé

Die Posse um Ousmane Dembélé zieht weiter ihre Kreise. Nun meldete sich die Barcelona-Legende Hristo Stoichkov zu Wort und erhob schwere Vorwürfe gegen den Franzosen.
Die Katalanen haben genug und wollen Ousmane Dembélé mit sofortiger Wirkung loswerden. Viereinhalb Jahre voller Disziplinlosigkeiten gehen zu Ende.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wie geht es mit Ousmane Dembélé weiter?

{ "placeholderType": "MREC" }

Diese Frage stellen sich inzwischen nicht nur Verantwortliche und Fans des FC Barcelona, sondern auch so manch Außenstehender wie der ehemalige Barca-Profi Hristo Stoichkov.

Nachdem der Verein selbst jüngst einen Schlussstrich unter das Kapitel Dembélé gezogen hatte, meldete sich nun auch der ehemalige Flügelspieler Barcelonas zu Wort und ließ kein gutes Haar am Franzosen. (News: Alle Infos zu La Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wenn man schon nicht bei Barcelona sein möchte, dann sollte man wenigstens nicht das Wappen beschmutzen“, polterte der 55-Jährige bei Misión Europa von TUDN und begrüßte die Entscheidung von Trainer Xavi, den Außenstürmer nicht mehr im Profikader zu berücksichtigen.

Stoichkov begrüßt Xavi-Entscheidung

Präsident Laporta solle „die Tür öffnen“, um diejenigen gehen zu lassen, die „die Farben nicht fühlen“, ergänzte Stoichkov, der für Barcelona in den 90er-Jahren in 255 Partien auf dem Platz stand. (Daten: Ergebnisse und Spielplan von La Liga)

Der Bulgare warf dem Ex-BVB-Profi zudem vor, sich nie so mit dem Traditionsverein aus Katalonien auseinandergesetzt zu haben, wie er es zu seiner Zeit als ausländischer Profi in Spanien getan hätte: „Dembélé hat nie verstanden, was Barcelona ist. Ich habe mich als Ausländer engagiert, um herauszufinden, wie der Klub tickt.“

FC Barcelona: Xavi spricht Klartext über Ousmane Dembélé
01:15
Dembélé-Verkauf? Xavi lässt aufhorchen

Nach langen und ergebnislosen Gesprächen hatten die Verantwortlichen des viermaligen Champions-League-Siegers unter der Woche angekündigt, den 24-Jährigen so schnell wie möglich verkaufen zu wollen, woraufhin sich Dembélé zu einer Stellungnahme veranlasst sah.

{ "placeholderType": "MREC" }

Noch ist keine Entscheidung gefallen, inzwischen spricht allerdings vieles dafür, dass sich die Wege von Klub und Spieler nach knapp vier Jahren trennen werden.