Home>Internationaler Fußball>La Liga>

La Liga: FC Barcelona dank Aubameyang-Gala mit Sieg in Valencia

La Liga>

La Liga: FC Barcelona dank Aubameyang-Gala mit Sieg in Valencia

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aubameyang nach Gala gefeiert

Der FC Barcelona gewinnt klar in Valancia. Auch weil Winter-Neuzugang Pierre-Emerick Aubameyang zu großer Form aufläuft - und nachträglich noch ein weiteres Tor anerkannt bekommt.
Pierre-Emerick Aubameyang wechselt zum FC Barcelona. Der Gabuner setzt sich direkt hohe Ziele mit den Katalanen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Angeführt von Pierre-Emerick Aubameyang hat der FC Barcelona in der spanischen Fußball-Meisterschaft Kurs auf die Champions League gehalten. (NEWS: Alle aktuellen Infos zu La Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Winter-Neuzugang erzielte beim 4:1 (3:0) beim FC Valencia in der 23. Spielminute seinen Premierentreffer für die Katalanen und schnürte noch vor der Pause einen Doppelpack (38.).

Kurios: Nach einer Korrektur des Spielberichts durch das Schiedsgericht wurde der zunächst Pedri zugeschriebene Treffer (63.) nachträglich ebenfalls dem früheren Starspieler von Borussia Dortmund gutgegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aubameyang mit Dreierpack bei Barca

Zudem traf Frenkie de Jong (32.) für das Team um Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen.

Lesen Sie auch

Kapitän Sergio Busquets lobte hinterher Barcas verbesserte Effektivität - nicht zuletzt dank Aubameyang: „Er arbeitet sehr gut, er hilft uns so, weil er ein großartiger Spieler ist. Es ist ein Luxus, ihn im Kader zu haben.“

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Carlos Soler (53.) hatte zwischenzeitlich für die Gastgeber verkürzt. Mit 42 Punkten ist Barca Tabellenvierter und hat noch ein Spiel in der Hinterhand. (DATEN: Die Tabelle von La Liga)

Spitzenreiter Real Madrid (57) aber ist enteilt und hat nach dem 1:1 (1:0) des Verfolgers FC Sevilla am Sonntag bei Espanyol Barcelona nun sechs Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan von La Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)