Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Real Madrid: Aurélien Tchouaméni soll kommen - Franzose gilt als Casemiro-Nachfolger

La Liga>

Real Madrid: Aurélien Tchouaméni soll kommen - Franzose gilt als Casemiro-Nachfolger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Der perfekte Mix aus Kanté und Pogba

Aurélien Tchouaméni von der AS Monaco steht kurz vor einem Wechsel zu Real Madrid. Dem Mittelfeldspieler wird eine glänzende Zukunft prophezeit.
David Alaba zu Real Madrid Meister, Jack Grealish zu Manchester City oder Romelu Lukaku zum FC Chelsea: Diese Saison bot einige Top-Transfers. SPORT1-Moderator Conan Furlong bewertet sie.
Justin Schroll
Justin Schroll

Verteidiger Antonio Rüdiger vom FC Chelsea hat Real Madrid bereits an Land gezogen – nun steht der nächste Hochkaräter in den Startlöchern. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Wechsel des defensiven Mittelfeldspielers Aurélien Tchouaméni von der AS Monaco zu den Königlichen soll nur noch Formsache sein. The Athletic berichtet, dass Real und die Monegassen bereits eine mündliche Vereinbarung getroffen haben.

Doch während Rüdiger ablösefrei aus London losgeeist werden konnte, müssen die Spanier für den französischen Nationalspieler tief in die Tasche greifen. Das Gesamtpaket des Transfers soll sich auf gut 100 Millionen Euro belaufen. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

{ "placeholderType": "MREC" }

Tchouaméni vor Wechsel zu Real Madrid

Mit dem 22-Jährigen würde Real den nächsten Coup landen und prominente Konkurrenz ausstechen, denn auch der FC Liverpool, Paris Saint-Germain und Manchester United sollen an Tchouaméni, der kamerunischer Abstammung ist, dran gewesen sein.

Ein Transfer, der absolut Sinn macht, da das immer noch gesetzte Mittelfeld-Trio Casemiro (30 Jahre), Toni Kroos (32) sowie Luka Modric (36) zunehmend in die Jahre kommt und die eine oder andere Verschnaufpause benötigen wird. (NEWS: Alle aktuellen Infos zu La Liga)

Auch wenn Real mit Eduardo Camavinga (19), Fede Valverde (23) und Lucas Vazquez (29) hochkarätige Alternativen in der Hinterhand hat, scheint Tchouaméni ein noch größeres Kaliber zu sein, das dem Champions-League-Sieger gut zu Gesicht stehen würde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Franzose ein vielseitiger Mittelfeldspieler

Der Werdegang des Franzosen kann sich durchaus sehen lassen. Ausgebildet bei Girondins Bordeaux, wechselte er im Januar 2020 für 18 Millionen Euro zum französischen Ligakonkurrenten Monaco und startete auf Anhieb als Stammspieler voll durch.

Der nächste Schritt sollte nicht lange auf sich warten lassen: Am 1. September 2021 feierte der Hochveranlagte sein Debüt für die französische Nationalmannschaft und ist inzwischen nicht mehr aus dem Kader des amtierenden Weltmeisters wegzudenken.

Doch was ist so besonders an Tchouaméni, dass Real derart viel Geld auf den Tisch legen will? Der 22-Jährige gilt als Inbegriff des kompletten, modernen Mittelfeldspielers, der sowohl als Sechser als auch als Achter eingesetzt werden kann.

Der Franzose ist technisch versiert, sehr athletisch und dank seiner Physis ein glänzender Balleroberer, der auch in der Offensive als Ballverteiler seine Stärken hat. Noch arbeiten kann er indes an seiner Torgefahr, in 99 Ligue-1-Spielen kommt er gerade mal auf fünf Tore.

Tchouaméni - der Casemiro 2.0

Tchouaméni gilt als perfekter Mix der beiden Weltmeister N‘Golo Kanté und Paul Pogba, die bereits seit Jahren in der französischen Nationalmannschaft das Mittelfeld beackern. Obwohl er ein Konkurrent ist, ergeht sich Pogba in Lobeshymnen für seinen Landsmann.

„Es ist ein Vergnügen, neben ihm zu spielen, er bringt viel mit, viel Energie, technische Qualität und außergewöhnliche Körperlichkeit“, sagte Pogba im vergangenen Jahr. „Ich hoffe, dass wir noch viele Spiele zusammen bestreiten und immer an seiner Seite sein werden.“

Bei Real soll Tchouaméni, der in Monaco noch einen Vertrag bis 2024 hat, auf Dauer Stabilisator Casemiro ersetzen, zu dem es zuletzt keine adäquate Alternative gegeben hatte – große Fußstapfen für einen jungen Mann, dem jedoch eine glänzende Zukunft prophezeit wird.