Home>Internationaler Fußball>La Liga>

FC Barcelona: Frenkie de Jong will wohl nicht zu Manchester United

La Liga>

FC Barcelona: Frenkie de Jong will wohl nicht zu Manchester United

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wehrt sich de Jong gegen Transfer?

Ein Wechsel von Frenkie de Jong zu Manchester United galt wochenlang als sehr wahrscheinlich. Der Niederländer soll aber alles andere als begeistert sein von der Idee.
Andreas Christensen, der ehemalige Gladbacher, wechselt ablösefrei von Chelsea zum spanischen Top-Klub FC Barcelona. Der Däne erklärt, dass es für ihn schon immer ein Traum war, für die Katalanen zu spielen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Zukunft des Niederländers Frenkie de Jong ist weiterhin ungewiss. (DATEN: Die Tabelle von La Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Niederländer wurde zuletzt mit einem Wechsel zu Manchester United in Verbindung gebracht, allerdings soll er laut spanischen Medienberichten ein Engagement bei den Red Devils nun kategorisch ausgeschlossen haben,

Um diesen Entschluss zu fassen, habe der 25-Jährige offenbar eine Liste erstellt mit zehn Gründen, die gegen einen Wechsel zu United sprechen.

Obwohl sich der FC Barcelona und Manchester United nach SPORT1-Informationen bereits auf eine Ablösesumme von 65 Millionen Euro Fixbetrag geeinigt haben, stellt sich der niederländische Nationalspieler nun offenbar quer.

{ "placeholderType": "MREC" }

De Jong würde United als Rückschritt ansehen

Laut einem Bericht der Zeitung Diario Sport habe der Niederländer keinerlei Interesse an einem Wechsel zu United und soll verblüfft von den Gerüchten sein, da er wohl nie die Absicht hatte, bei den Red Devils anzuheuern. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan von La Liga)

Lesen Sie auch

Ein Grund, den de Jong wohl auf der Liste aufführte, sei die Tatsache, dass der Niederländer sich erst kürzlich ein Haus in der Nähe von Barcelona kaufte und er und seine Frau sich in Barcelona sehr wohlfühlen.

Das kalte englische Wetter würde de Jong abschrecken.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die sportlichen Gründe dürften allerdings die entscheidenderen sein. De Jong würde einen Wechsel zu United offenbar als Rückschritt ansehen, da diese in der kommenden Saison nicht einmal in der Champions League vertreten sind.

Es sei zudem schon de Jongs Traum als Kind gewesen, eines Tages für den FC Barcelona aufzulaufen. Nicht zu vernachlässigen ist auch die Tatsache, dass der Ex-Ajax-Spieler bei den Katalanen ein fürstliches Gehalt erhält und er bei einem Wechsel wohl Einbußen hinnehmen müsste. (NEWS: Alle aktuellen Infos zu La Liga)