La Liga>

La Liga: Aubameyang-Deal wohl vor Abschluss

Aubameyang-Deal wohl vor Abschluss

Der FC Barcelona und der FC Chelsea sollen sich über einen Wechsel von Pierre-Emerick Aubameyang einig geworden sein.
Pierre-Emerick Aubameyang könnte zeitnah zum FC Chelsea wechseln
Pierre-Emerick Aubameyang könnte zeitnah zum FC Chelsea wechseln
© undefined
Der FC Barcelona und der FC Chelsea sollen sich über einen Wechsel von Pierre-Emerick Aubameyang einig geworden sein.

Wochenlang wurde über einen Wechsel des Barca-Stürmers Pierre-Emerick Aubameyang zum FC Chelsea spekuliert, nun sollen sich beide Vereine entscheidend näher gekommen sein. Wie mehrere spanische Medien übereinstimmend berichten, sind sich die Blues mit dem FC Barcelona über einen Transfer des Ex-Dortmunders einig geworden.

Chelsea werde demnach rund 22 Millionen Euro an die Katalanen überweisen, die Kosten könnten durch mögliche Boni noch um bis zu fünf Millionen Euro steigen. Es herrsche Optimismus, dass der Transfer in Kürze abgeschlossen werden kann. Damit würde der 33-Jährige nach nur etwas mehr als einem Jahr wieder nach London zurückkehren.

Wiedersehen mit Thomas Tuchel steht bevor

Aubameyang verließ erst letztes Jahr den FC Arsenal ablösefrei gen Katalonien, wo er noch einen Vertrag bis 2025 besitzt. Durch die Verpflichtung von Robert Lewandowski hat der Gabuner allerdings seinen Startplatz im Team von Xavi verloren und verbringt nun die meiste Zeit auf der Reservebank. Chelsea hingegen ist nach den Abgängen von Romelu Lukaku und Timo Werner auf der Suche nach einem neuen Stürmer.

Bei Chelsea würde Aubameyang wieder auf Thomas Tuchel treffen, unter dem er bereits in Dortmund erfolgreich arbeitete. Barca würde die Einnahmen des Transfers dringend gebrauchen: Die ohnehin schon klammen Spanier benötigen Einnahmen, um Neutransfer Jules Koundé registrieren zu können.

Durch den Transfer würde sich Aubameyang hinter Cristiano Ronaldo und Robert Lewandowski in die Reihe der teuersten Ü32-Spieler der Fußballgeschichte einreihen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zu La Liga)