Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Enthüllt: So viel soll Robert Lewandowski bei Barca verdienen

La Liga>

Enthüllt: So viel soll Robert Lewandowski bei Barca verdienen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So viel soll Lewandowski verdienen

Der spanische Radiosender Cadena Ser veröffentlicht pikante Vertragsdetails von Robert Lewandowski beim FC Barcelona. Vor allem eine Klausel wirft Fragen auf.
Nach dem Unentschieden gegen Union Berlin wird Julian Nagelsmann auf das Thema Robert Lewandowski angesprochen. Freuen tut er sich darüber nicht unbedingt.
Alexander Kortan
Alexander Kortan

Robert Lewandowski wollte unbedingt vom FC Bayern zum FC Barcelona wechseln und hat offenbar dafür große Gehaltseinbußen in Kauf genommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der spanische Radiosender Cadena Ser berichtet, soll der 34-Jährige in vier Jahren ein unterschiedliches Grundgehalt erhalten. Zudem soll es eine pikante Kündigungs-Klausel geben! (DATEN: Die Tabelle von La Liga)

In der laufenden Saison verdient der polnische Nationalstürmer dem Bericht nach zehn Millionen Euro netto, in der kommenden Spielzeit 13 Millionen, im dritten Vertragsjahr 16 Millionen sowie 2025/2026 wieder „nur“ 10 Millionen Euro. Hintergrund der Gehaltskurve: 2026 wäre Lewandowski bereits 38 Jahre alt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim deutschen Rekordmeister war Lewandowski der Spitzenverdiener. Bei den Katalanen liegt der Top-Torjäger mit 192.300 Euro netto pro Woche lediglich auf dem siebten Rang.

Lesen Sie auch

Unangefochtener Top-Verdiener bei der Blaugrana ist laut FC Barcelona Latest News der Ex-Dortmunder Ousmane Dembélé mit 343.000 Euro pro Woche. (NEWS: Alle aktuellen Infos zu La Liga)

Barca kann Robert Lewandowski kündigen, wenn er...

Dafür aber erhielt der Pole in Katalonien einen Vier-Jahres-Vertrag, während Bayern dem Polen nur eine Vertragsverlängerung über zwei Jahre geben wollte.

Allerdings soll sich Barcelona offenbar noch ein Hintertürchen in Lewandowskis Arbeitspapier offenhalten! (DATEN: Ergebnisse und Spielplan von La Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Cadena Ser will nämlich erfahren haben, dass Barca ein außerordentliches Kündigungsrecht haben soll, falls der Körper des Ex-Bayern-Stars nicht mehr mitmacht.

Die pikante Klausel besagt, dass die Katalanen bereits nach drei Jahren Lewy kündigen können, sofern der Stürmer in der Saison 2024/25 weniger als 55 Prozent der Spiele bestreiten wird.

Bislang ist von Alterserscheinungen aber rein gar nichts zu sehen! In vier Spielen erzielte Lewandowski fünf Tore und spielte drei Mal durch. Die Barca-Fans liegen ihm jetzt schon zu Füßen. (SERVICE: Lewy-Show bei Barcas Heimsieg)

Apropos Fans: Zuletzt hatte sich Lewandowski im exklusiven SPORT1-Interview noch bei den Bayern-Anhängern entschuldigt. „Ich weiß, dass das vielen Fans wehgetan hat. Ich kann sie verstehen und mich dafür jetzt nur entschuldigen. Für mich war es in diesem Moment wichtig und notwendig, klarzumachen, dass ich bereit für eine Veränderung bin. Am Ende sind wir alle nur Menschen, oder?“, sagte der Pole.