La Liga>

FC Barcelona: Drake verliert nach Mega-Wette über eine halbe Millionen Euro

Barca lässt Drake verzweifeln

Die Niederlage des FC Barcelona gegen Real Madrid kommt dem internationalen Superstar Drake teuer zu stehen.
Der Rapper Drake konnte bereits viele Nummer-1-Alben feiern.
Der Rapper Drake konnte bereits viele Nummer-1-Alben feiern.
© Imago
Die Niederlage des FC Barcelona gegen Real Madrid kommt dem internationalen Superstar Drake teuer zu stehen.

Real Madrid gegen den FC Barcelona: Der Clásico begeistert Jahr für Jahr weltweit die Massen. Viele lässt es dazu verleiten, Wetten für das Spiel zu platzieren, sei es im privaten Umfeld untereinander oder auch in offiziellen Wettbüros. (NEWS: Alle aktuellen Infos zu La Liga)

Der kanadische Rapper und internationale Mega-Star Drake hat sich für zweiteren Weg entschieden. Seine Entscheidung, auf welche Mannschaft er setzt ist leicht zu erraten, schließlich schmückte in diesem Spiel einmalig das Logo seines Labels die Brust der Barca-Spieler.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Doch wie kam ihm diese Ehre zuteil? Der 45-Jährige ist der erste Künstler, der 50 Milliarden Streams auf Spotify erreicht hat. Das Unternehmen ist seit vergangener Saison der offizielle Trikotpartner und Stadionnamengeber Barcelonas.

Drake geht Millionengewinn durch die Lappen

Bei einem Wettanbieter platzierte Drake eine sogenannte Kombi-Wette mit umgerechnet 620.000 Euro. Dabei setzte er einerseits auf einen Sieg des FC Arsenal gegen Leeds United in der Premier League, sowie auf die Truppe von Xavi beim El Clásico. (DATEN: Die Tabelle von La Liga)

Umgerechnet 620.000 Euro investierte der Kanadier, der Gewinn wäre bei sage und schreibe 2,9 Millionen Euro gelegen!

Arsenal erledigte seine Hausaufgaben und gewann mit knapp mit 1:0. Blöd nur, dass im zweiten Spiel Real den Katalanen keine Chance ließ. Karim Benzema, Federico Valverde und Rodrygo sorgten mit ihren Treffern für einen souveränen 3:1 Erfolg (Torres erzielte in der 83. Minute den Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 2:1). (DATEN: Ergebnisse und Spielplan von La Liga)

Schlug der „Drake-Fluch wieder zu?

Im Netz kursieren bereits viele Stimmen, die Drake selbst die Schuld an der Niederlage geben.

Seit Jahren hält sich der Mythos vom sogenannten „Drake-Fluch“. In der Vergangenheit gab es zahlreiche Sportler, die sich mit dem Rapper fotografieren ließen und ihr darauffolgendes Spiel verloren.

So geschehen nun auch in Barcelona.