Home>Internationaler Fußball>La Liga>

La Liga: Skandal um Spanien-Boss Luis Rubiales - Geleakte WhatsApp-Chats zeigen abfällige Kommentare gegen Top-Klubs

La Liga>

La Liga: Skandal um Spanien-Boss Luis Rubiales - Geleakte WhatsApp-Chats zeigen abfällige Kommentare gegen Top-Klubs

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wirbel um Spaniens Liga-Boss

Nach einem Sex-Skandal gibt es erneut Wirbel um den spanischen Liga-Boss Luis Rubiales. Der Grund: Geleakte Chatverläufe, in denen es Rubiales auf drei Topklubs abgesehen hat.
Real-Boss Florentino Perez (l.) mit Luis Rubiales
Real-Boss Florentino Perez (l.) mit Luis Rubiales
© Imago
Bjarne Lassen
Bjarne Lassen

Brisante WhatsApp-Leaks sorgen für einen erneuten Wirbel um den Präsidenten des spanischen Fußballverbandes Luis Rubiales.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die vom spanischen Magazin El Confidencial veröffentlichten Chats zeigen Nachrichten, in denen Rubiales abfällig über die drei Topklubs FC Sevilla, Valencia und Villarreal spricht - die Vereine reagierten bereits.

„Mal sehen, ob wir diese Palangana (Spitzname für Sevilla Anm.d.Red.) loswerden können“, soll der spanische Liga-Boss beispielsweise während des Spiels zwischen Real Madrid und dem FC Sevilla im Januar 2020 mehreren Verwandten geschrieben haben. Das Spiel verlor Sevilla 1:2.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Im weiteren Chatverlauf erläuterte Rubiales dem Leak zufolge außerdem, welche Mannschaften er nicht ausstehen könne. „In dieser Reihenfolge, Villarreal, Sevilla und Valencia“, so der 45-jährige Liga-Präsident.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die betroffenen Vereine haben bereits auf die hochbrisanten Leaks reagiert und verurteilen geschlossen das Verhalten des spanischen Liga-Bosses und warfen diesem „grobe Respektlosigkeit“ vor.

Lesen Sie auch

Besonders gravierend: Vor wenigen Wochen stand Rubiales bereits wegen Veruntreuung von Verbandsgeldern in Verbindung mit Sex-Vorwürfen in der Kritik.