La Liga>

Toni Kroos nach Clásico gefeiert: "Eine Lehrstunde, die sie nie vergessen werden"

„Kroos regiert den Clásico“

Toni Kroos drückt dem Clásico gegen den FC Barcelona seinen Stempel auf. Die spanische Presse ist mehr als begeistert.
Toni Kroos machte gegen den FC Barcelona ein herausragendes Spiel
Toni Kroos machte gegen den FC Barcelona ein herausragendes Spiel
© Imago
Toni Kroos drückt dem Clásico gegen den FC Barcelona seinen Stempel auf. Die spanische Presse ist mehr als begeistert.

Nach dem 3:1-Erfolg im Clásico gegen den FC Barcelona verteilte Toni Kroos ein ganz besonderes Lob.

„Fede Valverde aktuell Top 3 in der Welt“, schrieb Kroos bei Twitter über seinen Teamkollegen bei Real Madrid, der das zwischenzeitliche 2:0 erzielt hatte.

Dabei hätte der Deutsche allen Grund gehabt, sich selbst auf die Schulter zu klopfen. Das übernahmen aber stattdessen andere. (DATEN: Die Tabelle von La Liga)

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Der Clásico war das Königreich von Toni Kroos“

„Kroos war sehr stark im Spielaufbau und auch defensiv“, erklärte Real-Trainer Carlo Ancelotti laut Real total und blieb dabei noch gewohnt nüchtern, doch Spaniens Presse überschlug sich beinahe mit Lobeshymnen.

„Der Clásico war das Königreich von Kroos. Er regierte, er dominierte das Spiel von Anfang bis Ende mit dem Ball und stach auch ohne ihn heraus“, schrieb die Marca.

Das Sportportal El Desmarque sah einen „Professor Kroos“, der Pedri, Gavi und de Jong eine „Fußball-Lehrstunde erteilte, die sie nie vergessen werden“.

Kroos hatte in der 12. Minuten mit einer tollen Einzelleistung, als er sich auch von Busquets Halten nicht stoppen ließ und Vinicius Junior einsetzte, das 1:0 eingeleitet. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan von La Liga)

Verlängert Toni Kroos bei Real Madrid?

Auch in der Folge war er sowohl offensiv als auch defensiv ungemein präsent. Nach dem Schlusspfiff suchte Real-Boss Florentino Perez noch auf dem Spielfeld das Gespräch mit dem 32-Jährigen.

Ob es dabei auch um seinen Vertrag ging? Seit acht Jahren trägt Kroos mittlerweile das Trikot der Königlichen, im Sommer läuft sein Arbeitspapier aus. Wie es weitergeht?

„Er entscheidet, ob er bleibt oder nicht. Es ist simpel“, hatte Ancelotti unter der Woche erklärt. Ob sein starker Auftritt im Clásico am Ende womöglich Einfluss auf seine Entscheidung hat?