Home>Internationaler Fußball>La Liga>

La Liga: Simeone bei Atletico unter Druck - Übernimmt Tuchel?

La Liga>

La Liga: Simeone bei Atletico unter Druck - Übernimmt Tuchel?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tuchel wohl Kandidat in Madrid

Thomas Tuchel ist nach seinem Aus beim FC Chelsea aktuell ohne Job. Nun wird er in Spanien gehandelt.
Nach dem Ausscheiden von Atlético Madrid, dem FC Barcelona und dem FC Sevilla, steht mit Real Madrid nur eine spanische Mannschaft im Achtelfinale der Champions League. So schlimm steht es um die Top-Vereine wirklich.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach seiner Entlassung beim FC Chelsea Anfang September ist Thomas Tuchel ohne Job.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Interesse an dem Trainer ist derweil groß, wie er selbst vor einigen Wochen sagte. So sollen Aston Villa, Bayer Leverkusen und der FC Sevilla angefragt haben.

Nun soll ein weiterer Klub Interesse an dem deutschen Coach haben. Laut der spanischen Zeitung Fichajes soll er der Top-Favorit bei Atletico Madrid sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Verein befindet sich in einer schwierigen Phase. In der Gruppenphase der Champions League schied Atletico als Tabellenletzter aus und in der Liga hat Madrid als Fünfter 13 Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze. (DATEN: Die Tabelle von La Liga)

Was will Tuchel?

Von den letzten sechs Partien gewann Atletico lediglich die Pokalpartie gegen den Fünftligisten SD Almazán. Deswegen steht Trainer Diego Simeone schwer in der Kritik. (News: Zerfällt Atlético komplett?)

Tuchel ist dem Bericht zufolge aber nicht der einzige Kandidat. Auf der Liste der Verantwortlichen sollen noch Mauricio Pochettino und Luis Enrique stehen.

Enrique soll hingegen bereits abgesagt haben, da der spanische Nationaltrainer, dessen Vertrag zum Jahresende ausläuft, nach der Weltmeisterschaft erstmal eine Auszeit nehmen will.

{ "placeholderType": "MREC" }

Unklar ist, ob Tuchel Interesse an dem Job ist. Schließlich ist er auch mit Blick auf den Posten von Garreth Southgate, als Nationaltrainer Englands, nach der WM im Gespräch.